Harfenschule

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Pixi
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Azurit

Harfenschule

Beitrag von Pixi »

Hallo!
Momentan bin ich beim Üben motiviert, auch andere Techniken auszuprobieren, außer dem normalen "Zupfen". Ich bin aber unsicher, ob ich das richtig mache, bspw. das Etouffee (schreibt man das so?). Könnt ihr mir eine Harfenschule für Erwachsene in deutsch empfehlen, in der die wichtigsten Techniken beschrieben werden?
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenschule

Beitrag von merit »

Mein Held :-), wenn es um klassische Technik geht: https://www.youtube.com/user/JoshLayne77

Weiter unten auf der Seite finden sich Tutorials. Ich habe zugegebenermaßen auf die Schnelle nix zu Etouffee gefunden, aber auch nicht sehr intensive gesucht. Viel Glück!
Antworten