Seite 1 von 1

Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:01
von Karsten
Nach einem Jahr im praktischen Einsatz wurde soeben die aktualisierte und erweiterte Version 1.24 des Excel-Saitenrechners fertig gestellt und auf den Server geladen.

Re: Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 15:42
von GrafZahl2
Cool - Danke! Werde ich bald mal wieder Testen
Gruß, Christof

Re: Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: So 24. Dez 2017, 13:30
von Karsten
Pünktlich zum Heiligabend, habe ich die neueste Version des Excel-Saitenrechners fertig gestellt. Mit der Version 1.30 können nun neben Harfen mit Tynex, Darm, Karbon und Nylgut auch erstmals Metallsaiten-Harfen (Bronze, Messing, Stahl) berechnet werden. Viel Spaß und ein schönes Fest.

Re: Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 19:31
von GrafZahl2
Der Saitenrechner von Karsten hat mittlerweile eine andere adresse :
https://musiksaitenrechner.de/einzelsai ... chner.html

Re: Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 16:13
von Markus Schönfelder
Vielen Dank für die Mühe und das Teilen!

Lieber Gruß
Markus

Excel - Saitenrechner aktualisiert

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:57
von Karsten
Der Harfen-Saitenrechner wurde in kleinen Details überarbeitet und ein (unkritischer!) Rundungsfehler bereinigt. :_cool_:
Aktuelle Version 1.33