Seite 1 von 1

Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: So 9. Jul 2017, 15:18
von feirefiz
Hallo allerseits!

Bestimmt wurde die Frage tausendmal gestellt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen soll. Ich habe eine Metallsaitenharfe bekommen, aber mir fehlen 6 Halbtonklappen vom System von Peter Brough, die ja nicht mehr hergestellt werden.

Ich brauche 1 größere für eine Basssaite und 5 kleinere für die höheren Saiten. Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen? Jede einzelne Klappe bringt mich weiter! Für die Vermittlung gibt es auch eine Belohnung, aber ich weiß nicht, was... Torten lassen sich so schwer verschicken :-)

harfige Grüße aus Heidelberg!

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: So 9. Jul 2017, 22:22
von Maira
Hier im Wiki gibt es eine Liste mit Harfenbauern.
Frag da doch mal alle ab, vielleicht läßt sich das ein oder andere Stück finden.

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: So 9. Jul 2017, 22:43
von Aoi
Versuche es doch mal bei sievert-harps, zumindest haben die noch P. Brough Halbtonklappen
als Wahlweises Angebot für Ihre Harfen auf Ihrer Webseite stehen.

http://www.sievert-harps.de/halbtonklappen.html

Lg
Astrid

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 00:12
von Ladev
Wende dich doch mal an den Erbauer der Harfe,
der könnte noch an Kleinmengen zum Austausch
für defekte Klappen herankommen.
Oder bei Peter Brough selbst mal betteln.
Ansonsten sind die Klappen zur Zeit sehr gesucht
und hoch gehandelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Bei Webseiten mit Werbung für P. Brough Klappen
wurde wohl schon länger keine Aktualisierung vorgenommen.
LG
Detlev

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:59
von feirefiz
Ich danke Euch allen für Eure antworten! Nur als Info, Frank Sievert hat keine Klappen mehr, die von Peter Brough stammen, und dem Bauer meiner Harfe, habe ich die letzten 12 abgekauft.

ABER... ich habe in England noch 6 Stück gefunden! (Und ich weiß noch von 10 anderen :_cheesy_: , aber die sind tierisch TIERISCH teuer!)
Das ist nur noch etwas für Verzweifelte wie mich...

Die oberste a Saite meiner Clarsach lasse ich vorerst ohne Klappe, die passt wahrscheinlich gar nicht rein.
Da wird eben hoch gestimmt, oder um eine Lage versetzt.

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 22:16
von Maira
Recht hast Du.
Tonarten werden oft überbewertet :_grin_:

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 21:18
von feirefiz
hihi!