Elektronik Freak gesucht

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 239
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Aoyama Amphion
Chromatische Harfe 6/6 (Zangerle)

Elektronik Freak gesucht

Beitragvon GrafZahl2 » Di 20. Feb 2018, 09:55

Hallo zusammen,
falls sich im Forum jemand mit Elektronikkenntnisen "> U =I*R" tummelt: Ich bräuchte Hilfe für meine "Christof's Bastelstunde Teil 2"
bitte melden !
Dank und Gruß,
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2289
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Freak gesucht

Beitragvon bastian » Di 20. Feb 2018, 10:39

Ich heb mal vorsichtig den Finger...

Was hast Du denn vor? Wenn Du es nicht öffentlich sagen willst, Du hast meine emailadresse :_wink_:
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 239
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Aoyama Amphion
Chromatische Harfe 6/6 (Zangerle)

Re: Elektronik Freak gesucht

Beitragvon GrafZahl2 » Di 20. Feb 2018, 14:55

Hi Bastian,
bin kurz vor dem Abschluß (oder Abbruch :_rolleyes_: ? ) meiner 2. Bastelstunde. Da hab' ich mal den Lötkolben, tütenweise kleine Bauteile und rote Käbelchen in die Hand genommen und versucht, einen Vorverstärker für die dicke Schwarze zusammenzubritzeln - genaueres frühestens heute Abend...
Gestern hab' ich schon die ersten Töne übertragen (erstaunlich klar - freu :_cheesy_: ! ) Aber ganz tut er nicht, was ich denke, was er tun soll :_huh_: und da ich keine Ahnung von dem Kram hab (nur vage Verdachtsmomente) sollte mal ein Könner das Design durchchecken.
Ich schick' Dir mehr nach Feierabend
Gruß und Dank schonmal
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste