Elektronik Freak gesucht

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Elektronik Freak gesucht

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo zusammen,
falls sich im Forum jemand mit Elektronikkenntnisen "> U =I*R" tummelt: Ich bräuchte Hilfe für meine "Christof's Bastelstunde Teil 2"
bitte melden !
Dank und Gruß,
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Freak gesucht

Beitrag von bastian »

Ich heb mal vorsichtig den Finger...

Was hast Du denn vor? Wenn Du es nicht öffentlich sagen willst, Du hast meine emailadresse :_wink_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Elektronik Freak gesucht

Beitrag von GrafZahl2 »

Hi Bastian,
bin kurz vor dem Abschluß (oder Abbruch :_rolleyes_: ? ) meiner 2. Bastelstunde. Da hab' ich mal den Lötkolben, tütenweise kleine Bauteile und rote Käbelchen in die Hand genommen und versucht, einen Vorverstärker für die dicke Schwarze zusammenzubritzeln - genaueres frühestens heute Abend...
Gestern hab' ich schon die ersten Töne übertragen (erstaunlich klar - freu :_cheesy_: ! ) Aber ganz tut er nicht, was ich denke, was er tun soll :_huh_: und da ich keine Ahnung von dem Kram hab (nur vage Verdachtsmomente) sollte mal ein Könner das Design durchchecken.
Ich schick' Dir mehr nach Feierabend
Gruß und Dank schonmal
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Antworten