Seite 1 von 1

Fasernde Karbonsaiten

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 11:04
von corvinius
Darf das sein, dass sich bei Karbonsaiten kleine dünne Faserchen lösen?
Und vor allem: darf man die dann einfach 'abziehen', weil da ja schon auch ne Beschädigung der Saite entsteht?

Ich hab jetzt mal versucht, eine Faser nah an der Saite abzuschneiden.
Ist dummerweise genau in der Spielmitte, wo es mich ständig piekst und das Spielgefühl stört...

Über Erfahrungen, Hinweise und Tipps freut sich
Corvinius

Re: Fasernde Karbonsaiten

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 11:13
von Azurit
Bei mir sind auch manchmal solche Fasern...ich hab die immer gelassen und festgestellt, dass die Saite da wie "aufdrieselt"...ich lass das immer so bis sie reißt :_grin_:

Re: Fasernde Karbonsaiten

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 14:47
von corvinius
Tolle Aussichten :_embarassed_:
Immerhin kann ich dann jetzt schnmal in Ruhe ne Ersatzsaite bestellen....
Dauert ja manchmal etwas länger!

:_cheesy_:

Re: Fasernde Karbonsaiten

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:42
von Azurit
Hab grad auch das Problem bei einer Saite, die hab ich danm auch erstmal bestellt...sie liegt jetzt schon seit über ner Woche bei mir rum und die besagte Saite an der Harfe klingt schon ganz dumpf :_grin_: wenns mir zu blöd wird und die sich nicht bald mal von alleine verabschiedet, helfe ich nach!..

Re: Fasernde Karbonsaiten

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 23:47
von Maira
Wenn eine Saite gar nicht mehr klingt oder sich nicht mehr stimmen lässt /
gestimmt nicht mehr in eine Harmonie mit anderen Saiten passt :
auswechseln ! :_wink_: