Welche Recorder-App für Android- Smartphone?

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Welche Recorder-App für Android- Smartphone?

Beitrag von Deirdre »

Hallo allerseits,

bisher nutze ich in erster Linie die Kamera meines Handys, wenn ich mich selbst beim Üben zur Kontrolle aufnehmen will. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir für Sprachnotizen, aber auch zum Harfenspiel-Aufnehmen gerne eine Recorder-App zulegen möchte. Darf gern ein paar Euro kosten. Schön wäre, wenn sie frei von Werbung wäre. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit, die Aufnahmen anschließend (z. B. mit Audacity) zu bearbeiten. Im Playstore gibt es eine ziemliche Menge an Angeboten. Irgendwelche Tips?

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Angelika
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:05
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Ravenna Black
böhmische Harfe Klangwerkstatt 33 Saiten

Re: Welche Recorder-App für Android- Smartphone?

Beitrag von Angelika »

hallo Deirdre,
auf meinem Handy habe ich Audio Rec von AC Smart Studio, allerdings die Version mit Werbung (unten ein kleiner Streifen) . Man kann aber auch 7,45 ausgeben für werbefrei und anderes.
Bei der app kann man vieles einstellen, Samplingrate, Mikrophonlautstärke, Bitrate, verschiedene Speicher-Formate. Habe auch schon Harfe aufgenommen, war ok.
Grüße
Angelika
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Welche Recorder-App für Android- Smartphone?

Beitrag von Deirdre »

Vielen Dank, Angelika!

Wenn du mit der App zufrieden bist, probiere ich sie mal bei Gelegenheit aus.

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Antworten