Portativ? Spielt jemand eins?

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Dorothee
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel

Portativ? Spielt jemand eins?

Beitragvon Dorothee » Sa 3. Feb 2018, 20:20

Mein Mann möchte Portativ spielen. Da er seit vielen Jahren kirchenorgel spielt, möchte er jetzt auch eine "kleine Königin"
Spielt jemand von euch?

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4946
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Portativ? Spielt jemand eins?

Beitragvon Der Juergen » Sa 3. Feb 2018, 21:52

»Portativer« (nomen est omen) spielt unter anderem ein Organetto und auch Friedhelm Schneidewind.
Ersteren kannst du versuchen (auch hier) über Mail oder PN zu erreichen, Friedhelm ist auf jeden Fall bei Facebook – ob hier ebenfalls, weiß ich leider nicht.
Was möchtest du denn wissen (oder dein Mann)?

Falls du mir ’ne Mail schreibst (juergen@lilienherz.de), kann ich dir vermutlich auch noch weitere Kontakte vermitteln.
Im gemischten Mittelalter-/Renaissance-Ensemble beim Harfensommer (oder auch Harfenwinter) mit Elisabeth Pawelke ist auch oft eins dabei.

Liebe Grüße
Jürgen

Hab gerade gesehen, dass »Portativer« sogar mal öffentlich seine Daten hier angegeben hatte.
viewtopic.php?f=18&t=7303&p=62093
www.harfensommer.de · www.harfenwinter.de · harfenbaukurs.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3376
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: Portativ? Spielt jemand eins?

Beitragvon Maira » So 4. Feb 2018, 13:24

Susanne B. aus Lindenfels / ODW spielt unter anderem ein Portativ.
Wenn man mal den Bogen raus hat, wie sich das mit Tastendrücken hier und Luft holen da verhält,
sollte es nicht allzu schwer sein.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Dorothee
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel

Re: Portativ? Spielt jemand eins?

Beitragvon Dorothee » Mo 5. Feb 2018, 20:12

Danke!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, mit ihm zusammen zu spielen.


Zurück zu „Rund um andere Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast