Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4381
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von Maira »

@ Jürgen:
Ich denke, Düsterlady hat schon verstanden daß ich NICHT die
Teilnehmer an der musikalischen Früherziehung meinte sondern die
Lehrer/innen und Anleitenden selbiger.
Musst Du mich immer so derbe mißverstehen?
Das ist nicht nett. :_cry_:

@ Admins:
Bitte gebt Jürgen die Chance das hier zu lesen
bevor ihr das löscht, danke.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von mygga »

Also, ich denke: wir machen uns jetzt alle mal einen Kaffee, kommen a) wieder runter und b) zurück zum Thema.

Dann ist alles wieder gut.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4381
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von Maira »

Liebe Düsterlady, ich wünsche Dir daß Du bald
Gleichgesinnte findest, egal wie, Hauptsache daß.... :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5709
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 13:10Musst Du mich immer so derbe mißverstehen?
Das ist nicht nett. :_cry_:
Ach, »Maira« … lach doch auch mal ein bisschen über dich selbst. Es war gar nicht derbe gemeint, sorry, ich fand es einfach lustig. :_kiss_:
#HarpistsForFuture www.harfenwinter.dewww.harfensymposion.de (beratende Mitarbeit) • harfenbaukurs.de • harfensommer.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit 01/2017 die chromatische Arwen von Martin Gust, Tonsystem 6x6 in amerikanischer Kirsche und Fichte
Wohnort: Viersen

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von Duesterlady »

Och Leute ..... nicht zanken. Gerade jetzt sollte Musik doch etwas sein, was uns verbindet. Und da vor allem pentatonische Leiern viel in Kindergärten, Früherziehung und Musiktherapie eingesetzt werden, ist die Idee grundsätzlich völlig richtig.

Allerdings sind diese Leiern genauso wie die mittelalterlichen nicht das was ich spiele und daher dürften die Spieler auch nicht das sein, was ich suche.

Ich selber spiele eine moderne Leier, chromatisch, mit 27 Saiten, eine "kleine Sopranleier", und suche halt ähnliches ... also Leute, die irgendeine Art von Sporan- oder Altleier spielen um auch mal zusammen z.b. Duette spielen zu können oder sich überhaupt irgendwie auszutauschen. Allerdings scheinen diese Instrumente noch viel seltener zu sein, als chromatische Harfen *lol*

Dabei sind das doch auch tolle chromatische Saiteninstrumente, die man sogar viel besser mitnehmen kann um draußen zu spielen.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Beitrag von Deirdre »

Vielen Dank für die Infos - mir war gar nicht bewusst, dass Leiern so vielfältige Instrumente sind. Worauf ich noch gestoßen bin:

https://www.leier-aktiv.de/Leiergruppen.html

Diese beiden Leiergruppen sind leider beide in Süddeutschland - wünsche viel Erfolgt beim Finden von Gleichgesinnten!

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Antworten