Verkaufe Dulcister

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Verkaufe Dulcister

Beitrag von Phoenixia »

Hallo zusammen,
beim Packen für den Harfensommer bin ich eben über meine Dulcister gestolpert und habe mir überlegt, dass das gute Stück bei mir nur in der Ecke steht und nicht gespielt wird.
Daher habe ich mich dafür entschieden sie zu verkaufen:

Gekauft wurde die Dulcister 2014 bei Folkfriends (die haben das Teil auch entwickelt), Neupreis bei 339€, Tasche 60€, quasi neuwertig, da kaum bespielt. Es ist die Ausführung mit Tonabnehmer.
Zubehör: Neben Tasche noch Ersatzsaiten und ein Kapo
Preis: 300€ VB

Für alle die sich fragen: Dulcister, watndat?
Ist eine Mischung aus Dulcimer und Cister, also quasi eine "diatonische Bouzouki". Sieht also aus wie eine Cister ist aber gestimmt wie eine Dulcimer mit 4 Doppelsaiten: gG - d'd- gg - d'd'
Weiter Infos und Hörbeispiel gibt es auf der Folkfriends Homepage

Ich werde die Dulcister mit zum Harfensommer bringen, wer Interesse hat findet mich im Mittelalter-Ensemblekurs, ansonsten gerne PN an mich (kann aber dauern bis Antwort kommt, da Harfensommer :_wink_: )

Liebe Grüße
Phoenixia aka Jana
Antworten