Tod eines Dudelsackspielers

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Tod eines Dudelsackspielers

Beitrag von Maira »

Das ist ja ´n Ding :
Ein 61 Jahre alter Mann verstarb , weil er das Dudelsackspielen nicht lassen konnte.
Die Ärzte attestierten ihm eine exogen-allergische Alveolitis und konnten nicht finden,
wie und wo der Mann sich das eingefangen hatte. Er züchtete keine Tauben.
Aber daß das von einem nicht ausreichend gereinigten Dudelsack kommen kann , das hatte keiner
in Betracht gezogen . Bislang sind 2 weitere Fälle von einer solchen Erkrankung bei Blasinstumentenspielern
beobachtet worden : einer mit Saxophon und einer mit Posaune.

Also das Dudelsackmusik jetzt nicht die allerbeliebteste ist , weiß man.
Aber daß das tödlich endet ....
( hab ich von Harfen noch nicht gehört , daß die ihren Spieler umbringen )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dudelsackspielers

Beitrag von merit »

BITTE NICHT AUCH NOCH HIER!! Bitte um Einrichtung einer Schutzzone für durch diese Meldung geplagte Menschen wie mich. Das geht jetzt schon seit Montag....ein guter Freund - Dudelsackbauer - bekommt ununterbrochen Anrufe.....Glücklicherweise blieb Matthias Branschke bisher von der Massenpanik verschont. Liebe Grüße, Merit
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Tod eines Dudelsackspielers

Beitrag von mygga »

Rufen da jetzt Leute an, die sich Sorgen machen, oder welche, die so einen Dudelsack kaufen und verschenken wollen?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Tod eines Dudelsackspielers

Beitrag von jens »

merit hat geschrieben:BITTE NICHT AUCH NOCH HIER!! Bitte um Einrichtung einer Schutzzone für durch diese Meldung geplagte Menschen wie mich. Das geht jetzt schon seit Montag....ein guter Freund - Dudelsackbauer - bekommt ununterbrochen Anrufe.....Glücklicherweise blieb Matthias Branschke bisher von der Massenpanik verschont. Liebe Grüße, Merit
hm, massenpanik und Dudelsack kann ich mental jetzt irgendwie nicht zusammenbringen ;) aber ich versteh schon was du meinst...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten