Schnupperstunde Bodhran

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hallo,
auf diversen Konzerten ist uns die Bodhran aufgefallen und geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Wir würden deshalb gern mal in einer Schnupperstunde ausprobieren, ob das was für uns ist, aber meine Anfragen bei Percussion-Lehrern im Rhein-Main-Gebiet war bisher erfolglos und über das Bodhran-Forum bin ich auch nicht weitergekommen, alles zu weit weg. Hat jemand einen Tipp für uns?

LG Mainzelwölfchen
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von jens »

in düsseldorf könnte ich aushelfen... seltsam dass es in der gegend keine bodhrani gibt, such doch einfach die nächste irishfolksession auf, da wird dir bestimmt jemand was zeigen. www.thesession.org
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Danke für den Tipp, hab was gefunden! Bin gespannt, wie das wird :_grin_:

LG Mainzelwölfchen
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von jens »

ich nehm an du kommst aus mainz? da hab ich sogar letztens einen flöten und einen bouzoukispieler kennengelernt-in kirchheimbolanden beim hans im irish pub (der wie an anderer stelle erwähnt, auch sehr toll harfe spielt)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Aoi »

Auch wenn Du schon etwas gefunden hast, Workshoptermine findest Du hier.

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Meeresbrise »

Die Workshops gibt es offenbar überall AUßER im Rhein-Main-Gebiet. :_sad_:
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von jens »

Meeresbrise hat geschrieben:Die Workshops gibt es offenbar überall AUßER im Rhein-Main-Gebiet. :_sad_:
für einen workshop kann ich auch ins rhein-main gebiet kommen...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Aoi »

Stimmt nicht! Der Hochtaunuskreis gehört zum Rhein-Main-Gebiet und bei uns in Neu Anspach
bietet Storas Oran in Ihrer Winterwerkstatt jedes Jahr einen Workshop für Bodhran an.
Leider steht in der Auflistung bis jetzt nur der Termin für Februar 2017 fest und die haben noch
kein Programm und Flyer für 2017 auf ihrer Hp. :_rolleyes_:

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von Meeresbrise »

jens hat geschrieben:
Meeresbrise hat geschrieben:Die Workshops gibt es offenbar überall AUßER im Rhein-Main-Gebiet. :_sad_:
für einen workshop kann ich auch ins rhein-main gebiet kommen...
Gut zu wissen. Ich hab da so eine Idee! Spanische Villancicos und Ensaladas aus dem Frühbarock gefällig?
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Schnupperstunde Bodhran

Beitrag von jens »

Meeresbrise hat geschrieben:
jens hat geschrieben:
Meeresbrise hat geschrieben:Die Workshops gibt es offenbar überall AUßER im Rhein-Main-Gebiet. :_sad_:
für einen workshop kann ich auch ins rhein-main gebiet kommen...
Gut zu wissen. Ich hab da so eine Idee! Spanische Villancicos und Ensaladas aus dem Frühbarock gefällig?
ensaladas? salat mista oder was??? ;) gerne her damit, weisste doch!
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten