OTIK

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

OTIK

Beitrag von Maira »

Hallo zusammen , habe gerade den Ensemlekurs Cantigas beendet.
OTIK steht für Odenwälder Tanz- und Instrumentenspiel Kurse.
Das ist keine reine Harfenveranstaltung , aber wenn man sich traut , dort mitzumischen und die Ohren bei
Dudelsack bis Schalmei-Gebläse auf Durchzug stellen kann , gibt es durchaus nicht alltägliches zu lernen.
Knud Seckel war ein sehr fähiger Dozent der es schaffte , 14 Teilnehmer mit kompletten Niveau ( so gut wie kein Können bis sehr gutem Können auf seinem Instrument ) zu unterrichten. Chapeau .
Und da es durchaus Harfenspieler mit Nebeninstrumneten ( durchaus Gebläse bis Tröte ) gibt , das könnte eine Veranstaltung für euch sein.
Aber Achtung : Dieses Treffen ist sehr beliebt , dem entsprechend sehr schnell ausgebucht.
Mir hat es gefallen und ich habe einiges an Theorie und neuen Ideen mitnehmen können.

Und der Tanzkurs Gog-Magog Molly , das war eine :_shocked_: Sensation. Muß man gesehen haben :_cheesy_: , ist nicht zu beschreiben.
Engländer in Reinkultur :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: OTIK

Beitrag von mygga »

Da hab ich 2007 meine Chromatische gebaut. Harfenspieler sind unterrepräsentiert, aber es war sehr spaßig.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: OTIK

Beitrag von Maira »

@ mygga : diesmal hat auch einer eine Chromatische gebaut.
aber irgendwie haben die Baukursler nicht so gestaubt wie wir , als wir in
Kröckelbach bauten.
Wirbeln die Böhmischen nicht so viel Staub auf ???? :_huh_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: OTIK

Beitrag von mygga »

Keine Ahnung. Aber das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sie dann sauberer klingen müssten. *g*
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten