Seite 1 von 3

"Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 17:21
von Max
Zithern werden bei ebay-Kleinanzeigen ja häufig als Harfen angeboten..... aber Panflöten.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ent=ViewAd


Edit 15.11.17:

Nachtrag: Hier das Bild der "Harfe":
Harfe im Panflötenkostüm.JPG
Titel der Anzeige war ursprünglich "Harfe spielbereit", wurde dann aber später korrigiert.

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 17:52
von Der Juergen
Noch nie was von Windharfen gehört?

:_grin_: :_grin_: :_grin_: :_grin_: :_grin_:

»Spielbereit«, also einfach pusten! :_cool_:

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 18:46
von Maira
:_rolleyes_: Ich dachte das ist eine Maulharfe

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 19:01
von Der Juergen
Ok, jetzt weiß ich auch, wofür diese schwäbischen Maultaschen immer sind. :_shocked_:

Und ich hatte die bisher gegessen … :_tongue_:

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 19:29
von meinelehrerin
Der Juergen hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 19:01 Ok, jetzt weiß ich auch, wofür diese schwäbischen Maultaschen immer sind. :_shocked_:

Und ich hatte die bisher gegessen … :_tongue_:
Jürgen, was hat denn ne schwäbische Maultasche mit ner Maulharfe zu tun ??? :_rolleyes_:

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: So 12. Nov 2017, 20:42
von mygga
Die Alternative zu beidem sollen gerüchteweise Maulschellen sein. Klingt auch mehr nach Musik.

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 00:28
von Maira
Oder Backpfeifen ? :_rolleyes_:

( mit 2 f, eins vor und eins nach dem Ei )

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 01:45
von Der Juergen
meinelehrerin hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 19:29
Der Juergen hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 19:01 Ok, jetzt weiß ich auch, wofür diese schwäbischen Maultaschen immer sind. :_shocked_:

Und ich hatte die bisher gegessen … :_tongue_:
Jürgen, was hat denn ne schwäbische Maultasche mit ner Maulharfe zu tun ??? :_rolleyes_:

Na schau mal nach, wie oft hier im Lauf der letzten bald 13 Jahre nach passenden Taschen für die Harfen gefragt wurde.
Aus welchem Grund sollten denn Maulharfen kein Anrecht auf ihre eigenen Taschen haben?

So, ich geh dann mal Maulaffen feilhalten! :_kiss_:

PS: Der Herr Luther hat dem Volk ja angeblich auch aufs Maul geschaut, ob er daran erkennen konnte, dass einer Maulharfe spielen kann?

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:44
von Jonny Robels
Hm, Backpfeifen... kleine Dudelsäcke aus Hefeteig? :_grin_:
@Juergen: was soll das Gemaule? :_wink_:

Re: "Harfe" bei ebay-Kleinanzeigen.....

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 11:41
von mygga
Jonny, du bringst mich auf eine Idee... Ich weiß, was ich als Weihnachtsgebäck mache. :D
Hab übrigens Samstag noch mit einer Freundin von dir "Bauschaum" intoniert...