Musikbogen

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musikbogen

Beitrag von Der Juergen »

Ihr kennt sicher die These, dass die Harfe aus dem Musikbogen entwickelt wurde …

Auf das Pro und Contra dazu möchte ich hier mal nicht eingehen, aber vielleicht hat jemand von euch auf der Google-Suchmaske schon das »Doodle« zum 119. Geburtstag von Mestre Bimba gesehen.

Dort ist der brasilianische Musikbogen namens Berimbau zu sehen, der zum Kampftanz Capoeira gespielt wird.

Bild
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten