Fischer Kelty

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
flo123
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 17:58
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Modell 80 und kleine Thiersee Schülerharfe
Wohnort: Tirol

Fischer Kelty

Beitrag von flo123 »

Hey Leute, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Fischer Kelty zu kaufen. Hat die jemand? wie findet ihr sie?
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 34saitige Buxe Harfe, eigens aus dem Wendland geholt: die singend Strahlende!
Musicmakers Sonnet gestimmt in A-Dur, beginnt mit A: die Streichelweiche!
Marini bass lap harp: die Leichte mit den besonderen Tönen!
Therapieharfe von Klaus Regelsberger: die Baumel-Seelen-Harfe und ständiger Ideengeber! ......

Re: Fischer Kelty

Beitrag von Tinka Bell »

Wenn du den Begriff googelst, erhältst du einige Infos über die Harfe (Shalia Santana) …...
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4971
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Fischer Kelty

Beitrag von Maira »

Sie ist halt SEHR klein.
mit 3 Oktaven kommt man schon recht bald an Grenzen.
Außer Du willst das zum Zeitvertreib.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fischer Kelty

Beitrag von sim-sim »

Hi, ich hatte so eine Harfe mal vor einiger Zeit. Ich fand sie klanglich, optisch und auch von der Größe her ansprechend. Transportieren konnte man sie super, da sie auch sehr stabil ist. Was das alles anging, hat sie mir definitiv super gefallen. Mir fehlten allerdings letztlich ein paar Basstöne. Sie bietet halt ziemlich viel Diskant.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Antworten