Gehörschutz

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Gehörschutz

Beitrag von Ollerhaken »

Hallo, Ihr Lieben,

da die zurückliegenden Beiträge doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und die Technik sich womöglich verbessert hat, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Hörschutz hier hat:

https://www.thomann.de/de/fischer_amps_gehoerschutz.htm

Der Harfentechniker hat mir die wärmstens empfohlen, nachdem ich ihm von meinem zurückliegenden Hörsturz und der verbliebenen Geräuschempfindlichkeit berichtet hatte. Da ausgerechnet auch noch das rechte Ohr das betroffene ist, leide ich besonders unter Stücken, die sich viel in der 1. und 2. Oktave tummeln. Ich habe bisher in meiner Not normale Ohrstöpsel verwendet, fand das aber sehr unbefriedigend.

Da die Fischer-Teile individuell angepaßt werden und dadurch nicht billig sind, wollte ich mich vorher etwas umhören.

Liebe Grüße
Iris
Antworten