Harp desk

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sheherazad
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:26
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiffharfe Athanasos
Und ganz neu: Vendome von Camac in Sipo-Mahagoni
Kontaktdaten:

Re: Harp desk

Beitrag von Sheherazad »

Lutz Bönisch von Klangschiffharfe hat auch schon mal Experimente mit einem solchen Notenständer gemacht. Ich hatte das Glück die Harfe mit dem Notengestell auszuprobieren. Meiner Meinung nach verhindert der Ständer den schönen Klang der Harfe. Ebenso glaube ich, dass mir schwindlig wird, wenn ich auf den schwankenden Notenzettel schauen muss (schließlich wird die Harfe beim Spiel vor und zurück bewegt - zumindest mache ich das so :_kiss_: )

Daher also von mir ganz klar "Daumen nach unten".

Brigitta
Mein idealer Arbeitstag: Von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Kaffeepause, dazwischen Mittagsruhe
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Harp desk

Beitrag von kragi »

Den Notenständer hab ich auf ner deutschen Webseite zum Verkauf gesehen, ich schau mal, ob ich ihn wiederfinde.
... nur für den Fall, dass Du ihn tatsächlich bestellen möchtest.


Edit:
habs gefunden:
http://www.zangerle-harfen.at/html/zubehoer_de.htm
Ein Grund, warum ich mir das wieder aus dem Kopf geschlagen habe, ist nicht das Wackeln, sondern mögliche Schrammen oder Schürfungen, die an meiner Harfe entstehen könnten. Oder könnte das etwa nicht?
Wer hat Erfahrungen damit?


Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Antworten