Markierungsringe

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ginkgo
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 151
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:43
Postleitzahl: 64354
Land: Deutschland

Markierungsringe

Beitrag von Ginkgo »

Ihr Lieben,
ich will ja nicht angeben, aber ich habe einen Suupertipp für Euch! Ich spiele gerade ein Stück mit elend vielen Klappenwechseln (in der Beschreibung der Noten stand, das Stück wäre für Hakenharfen geeignet...ist es irgendwie schon...aber man muß in dem Stück 24 mal (!) nebenbei Kappen umstellen---wär vielleicht mal Zeit für ne Definition des Begriffes "für Hakenharfen geeignet").
Tja ich schaffe mich durch, merke aber schnell, dass ich für ein flüssiges Spiel die Klappen nicht schnell genug nebenbei ins Auge fassen konnte...aber jetzt Markierungsringe in den USA bei Silvia Woods bestellen? Ne, das Stück zu lernen eilt doch!!!!
Und dann sah ich in nem Bastelladen diese Luftballons, aus denen man so Luftballontiere machen kann. Ganz dünn und lang sind die und am offenen Ende sind sie -wie immer bei Luftballons- aufgerollt. Und diese Rolle schneide ich einfach ab! Die hat exakt die Größe der Markierungsringe die ich von Silvia Woods für die C-und F-klappen gekauft habe und es gibt sie preiswert in allen erdenkllichen Farben.
Ich weiß nicht, ob es von vielen Firmen diese ganz dünnen Ballons gibt, die Firma von der ich sie habe heißt Ralfs Balloons!
Und wer Kinder hat, kann die Ballons für die Kinder aufblasen und erst danach den Rand abschneiden!
Toll, oder?
Grüße Silke (okay, okay, ich wollte doch angeben)
IN MEINEM LEBEN GAB ES VIELE KATASTROPHEN UND EINIGE DAVON SIND SOGAR PASSIERT!
(Mark Twain)
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Markierungsringe

Beitrag von tinamuh »

Hey Silke, da hattest du aber mal eine echt gute Idee!
Respekt :_wink_:
Mich würde interessieren, wie so die Haltbarkeit von den Luftballon-Endrollen ist. So ein Luftballon wird mit der Zeit ja meist irgendwie....eklig klebrig... schlaff und bröselig....
Da lass doch mal deine Erfahrungswerte in ein paar Monaten zu ab...
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
melonlord

Re: Markierungsringe

Beitrag von melonlord »

tinamuh hat geschrieben:Hey Silke, da hattest du aber mal eine echt gute Idee!
Respekt :_wink_:
Mich würde interessieren, wie so die Haltbarkeit von den Luftballon-Endrollen ist. So ein Luftballon wird mit der Zeit ja meist irgendwie....eklig klebrig... schlaff und bröselig....
Da lass doch mal deine Erfahrungswerte in ein paar Monaten zu ab...
Ich glaube, das passiert aber eher dadurch, dass der Luftballon im aufgeblasenen Zustand sich ausdehnt und wenn die Luft langsam entweicht, er halt zusammen schrumpelt. Wie manchmal,wenn man dick oder schwanger war. (als Beispiel) Und dann noch die Luftfeuchtigkeit des Atem, der ja in den Ballon gepustet wird.
Wenn man nur den Gummischnipsel hat, sollte der Prozess also gar nicht oder nur sehr langsam passieren.
Soweit meine Hypothese. ^^
glencoe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 265
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 20:48
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Markierungsringe

Beitrag von glencoe »

Also mein großer Favorit zum markieren der Klappen ist immer noch Nagellack. Ist extrem haltbar und jeder kann sich seinen persönlichen Blau- oder Rotton aussuchen, den er haben möchte.
Kam mir zwar beim einkaufen ein bißchen doof vor, aber da muss man halt durch.

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Ginkgo
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 151
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:43
Postleitzahl: 64354
Land: Deutschland

Re: Markierungsringe

Beitrag von Ginkgo »

Liebe Tinamuh,
ich melde mich gerne mal, wenn einer kaputt geht, wobei der Preis von einem Stück ja nur ungefähr bei 10 ct liegt. Also kein Problem, wenn das mal passiert denke ich!
Lieber Andreas,
ja ja, Nagellack ist echt auch ne gute Lösung, aber zum Markieren der Klappen für ein Stück vielleicht doch etwas zuuuu haltbar :_smile_:
Silke
IN MEINEM LEBEN GAB ES VIELE KATASTROPHEN UND EINIGE DAVON SIND SOGAR PASSIERT!
(Mark Twain)
Antworten