Harfe nachölen

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Benutzeravatar
Breonna
schon länger da
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:40
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Juli 2011), Brian Boru der Klangwerkstatt mit Nylonsaiten (März 2020)
Wohnort: Wilsdruff (Nähe Dresden)

Re: Harfe nachölen

Beitrag von Breonna »

So liebe Leute,
ich habe heute das Osmo Hartwachs-Öl farblos seidenmatt ausprobiert, nachdem ich einige Stellen glattgeschliffen und einen Anschlag an der Säule entfernt hatte (war zum Glück nicht tief). Und ich kann ich nur sagen: Top! :_cool_: Die geschliffenen Stellen haben sich farblich sofort wieder an das umgebende Holz angepasst. (Bis jetzt ist es ja auch kaum nachgedunkelt.) Meine Bezugsquelle war ein Baumarkt, aber es war tatsächlich der einzige Händler für Osmo in ganz Halle. Vorab informieren spart also überflüssige Wege. Der Preis für 375ml hält sich mit rund 14€ meiner Meinung nach im Rahmen.
Jetzt steht die Harfe im ohnehin kaum genutzten Gemeinschaftsraum meiner Wg und darf wieder trocknen. Und ich ärgere mich nicht mehr über raue Stellen an der Rückseite.
Ende gut, alles gut :_cheesy_:

Liebe Grüße!
Katharina
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Harfe nachölen

Beitrag von Cecilia »

Hallo Breonna,
ich hab mir die Dose dann auch noch bestellt (über's Internet), weil ich noch ein paar superschlecht geschliffene Stellen und einen Kratzer entdeckt hab. Wenn schon, denn schon. Außerdem wollte ich den Hals der Harfe noch mit Brennpeter oder kleiner Schnitzerei verzieren und dafür schleife ich den Bereich lieber nochmal ab. Ist echt nicht so teuer, wie ich befürchtet hab.
Außerdem habe ich mal einen kleinen Hängeschrank gebaut, der immer noch nicht geölt ist. Lohnt sich also doch.
Antworten