Harfen Lern DVD?

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Harfen Lern DVD?

Beitrag von Fräulein K »

Hallo zusammen,

ich bin grade auf Ebay über Folgende DVD gestolpert:
Kim Robertson - Treasures of the Celtic Harp Lern-DVD

http://www.ebay.de/itm/Kim-Robertson-Tr ... 3cc08ff6f5

Kennt die Jemand?
Ist die empfehlenswert?

Mein Freund hat Gitarre gelent mit Hilfe von Lern DVDs und empfand es als einfacher als nur vom Buch aus… Ich stehe ja noch relativ am Anfang mit meiner Harfe, und bin am überlegen ob ich mir die bestellen soll. Allerdings ist diese offensichtlich auf Englisch. Was es für mich etwas schwieriger machen könnte… Fachbegriffe und so…

Also was meint ihr?
Oder kann Jemand schon was dazu sagen?

LG Fräulein K
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Benutzer gelöscht

Re: Harfen Lern DVD?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Hallo Fräulein K,

ich kenne diese spezielle DVD nicht.
Es gibt aber noch eine andere Lern DVD - Harpsicle Harp Method Book with DVD. Es sind also Noten und eine zusätzliche DVD. Vom Englisch her lass dich nicht abschrecken, das ist sehr einfach verständlich und du siehst ja immer, was gemacht wird.
Diese DVD ist in Ordnung, um grundsätzlich die Handhaltung mal gesehen zu haben. Das ist schonmal etwas besser, als nur Beschreibungen in einem Buch zu sehen. Aber da kannst du dir auch Youtube Videos ansehen, es gibt einige empfehlenswerte, die auch die Handhaltung gut erklären.

Bsp.: Telynau Teifi Harps (Eleri Turner)
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

Ansonsten kann ich dir nur raten, zwei oder drei Unterrichtsstunden zu nehmen. Und wenn es auch "nur" über Skype ist, das bieten ja auch mittlerweile ein paar Lehrer an.
Ich verstehe, falls du für regelmäßigen Unterricht keine Zeit oder kein Geld hast, aber zwei oder drei Stunden kann man sich wirklich leisten, das bringt dich viel weiter als jede DVD. Die DVD korrigiert dich schließlich nicht, ein Lehrer schon. :_grin_:
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Harfen Lern DVD?

Beitrag von Fräulein K »

Hallo Peorth,

danke für die schnelle Antwort,
ich nehme Unterricht, alle 2 Wochen eine Stunde. Mehr ist Geldtechnisch leider wirklich nicht drin. Ich hatte eher an etwas unterstützendens gedacht… Habe auch das erste Pampuch Heft, und andere Einsteiger Sachen. Ich dachte nur, das wäre ein anderes Medium was sich vielleicht auszuprobieren lohnt… ;-)

Aber bevor ich Geld für Blödsinn ausgebe frag ich lieber mal nach ob es Jemand kennt ;-)
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Benutzer gelöscht

Re: Harfen Lern DVD?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Fräulein K hat geschrieben:Hallo Peorth,

danke für die schnelle Antwort,
ich nehme Unterricht, alle 2 Wochen eine Stunde. Mehr ist Geldtechnisch leider wirklich nicht drin.
Halo Fräulein K,

wenn du schon Unterricht hast brauchst du die DVD nicht! Alle zwei Wochen ist doch völlig ok.
Antworten