Aufnahmegerät-Suche

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Patrick
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 17:29
Postleitzahl: 8824
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe

Aufnahmegerät-Suche

Beitrag von Patrick »

Hallo zusammen,
ich bräucht mal eure Hilfe.
Stefanie möchte ein Aufnahmegerät kaufen, aber es gibt sooo viele und ich weiss nicht, welches gut wäre. :_huh_: Sie will v.a. die Harfe, aber auch ihren Gesang damit aufnehmen. Die Qualität soll schon so gut sein, dass man die Aufnahmen als Demo nehmen könnte. Könnt ihr da was empfehlen, was preislich nicht so teuer ist?
Zoom HR irgendwas oder doch lieber eines von Olympus?
Bin gespannt auf eurer Feedback – Danke schonmal im Voraus u liebe Grüße
Patrick
melonlord

Re: Aufnahmegerät-Suche

Beitrag von melonlord »

Nächstes Mal nutz die Suche, bevor du einen Thread eröffnest:

viewtopic.php?f=36&t=2623&hilit=aufnahmeger%C3%A4t
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmegerät-Suche

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Patrick,

in Foren geht es zuweilen etwas ruppig zu :_wink_:

In dem verlinkten Thread findest du einige Beiträge, ob es dir am Ende hilft, weiß ich nicht.
Ich schreibe dir mal ne Mail, was ich zu dem Thema sagen kann.

Ganz liebe Grüße an dich und Stefanie
vom Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Aufnahmegerät-Suche

Beitrag von kragi »

Ich habe ZOOM Q3HD.
Ich bin damit zufrieden, habe aber keine große Ahnung von solchen Geräten.
Was mir nicht gefällt, ist, dass das Gerät beim Einschalten immer im Video- statt im Audiomodus ist. Und dies lässt sich nicht ändern. Das Gerät schaltet sich außerdem nach einer Weile selbst ab, wenn es nicht aufnimmt.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Patrick
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 17:29
Postleitzahl: 8824
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe

Re: Aufnahmegerät-Suche

Beitrag von Patrick »

Vielen Dank an alle für die Antworten insbesondere an den MelonenLord der mir so freundlich und ohne Umschweife zu weiteren Information verholfen hat :_wink_: .

Viele Grüsse Patrick und Stefanie
Antworten