Ersatz-Saite Paki

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Ersatz-Saite Paki

Beitrag von KaPunkt »

Hallo!

Ich weiß, dass Pakis aus guten Gründen kontrovers diskutiert werden, das soll aber nicht Thema dieses Threads sein.

Wie bekannt sein dürfte, habe ich eine Paki mit 19 Saiten (Heißt wohl Modell Argyll). Seit elf Jahren. Das letzte Jahr habe ich sie nicht mehr gespielt und mich nun dazu entschieden, sie in meinem Rollenspiel Forum zum Verkauf anzubieten. Gestern habe ich Fotos gemacht und wollte die Anzeige schon fertig machen, da bemerkte ich, dass eine Saite gerissen ist. (In der Zeit zwischen Foto machen und Anzeige schreiben. :_rolleyes_: )
Das erste Mal in elf Jahren.
Hmpf.

Eine kurze Internet Recherche ergab nur, dass die Saiten von DuPont sein sollen, aber keine Bezugsadresse, noch wie die spezifische Saite nun eigentlich heißt. (Es ist die zweite von oben, ein b)

Und so kommen wir zur Frage:
Wo bekomme ich eine Ersatz-Saite für eine Paki her?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,20 saitige Harfe von Derwent Harps, Bausatzharfe von Turmennan Harps,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Re: Ersatz-Saite Paki

Beitrag von Schiffskater »

Hallo Ka-Punkt,

Habe Ersatzsaiten einer Paki.Leider stehen auf dem Tütchen wo sie drinnen sind die Tonbezeichnungen nicht drauf,aber es sind etliche "dünne obere Saiten" da.Kann Dir gerne welche schicken.

Gruß

Jon
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz-Saite Paki

Beitrag von KaPunkt »

Hallo Jon,
du hast eine PN. :_cheesy_:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz-Saite Paki

Beitrag von KaPunkt »

Lieben Dank Karstilo!

Ich habe mich jetzt erstmal mit dem Schiffskater geeinigt, aber wenn ich da nicht weiter komme, werde ich mich hilfesuchend an dich wenden. :_smile_:

Ich bin ganz platt, hätte nie gedacht, dass mir so schnell geholfen werden kann (und wird!)

Ganz Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz-Saite Paki

Beitrag von KaPunkt »

Okay, der letzte Satz war mißverständlich formuliert.
War auf keinen Fall als Spitze gemeint, sondern sollte lediglich meiner freudigen Überraschung Ausdruck verleihen.
Ich hatte mich schon halb auf eine wochenlange Suche eingestellt, und dann dauert es nicht mal eine Stunde, bis mein Problem gelöst ist und am nächsten Tag kommt sogar noch einer um die Ecke und bietet mir auch noch eine Lösung an!
Das war nun wirklich mehr, als ich erwartet hatte. :_shocked_:
Ihr seid echt Wahnsinn.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Antworten