Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Beitrag von Ollerhaken »

Vielleicht gibt's da gar keine allgemein gültige Antwort. Ich "pedaliere" ja erst seit kurzem und habe mich mal so durchprobiert, von barfuß über Socken bis zu Ballerinas und halbhohen Pumps. Letztere waren bei mir Sieger, weil ich aufgrund meiner geringen Größe ziemlich hoch sitzen muß und außerdem die schmaleren Schuhspitzen für mich besser funktionieren, weil ich damit nicht gleich auf zwei Pedal latsche :_tongue_: . Mit Blick auf heiße Sommertage bin ich aber froh, daß barfuß auch ganz gut ging :_cheesy_: .

Liebe Grüße
Iris

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1410
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Beitrag von mygga »

martinreiner hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 08:33
ich habe da auch keine speziellen Schuhe für.
Du, mich würde grundsätzlich mal interessieren, ob du überhaupt Schuhe brauchst. Was für eine Art Harfe spielst du genau? Aus deinen Beiträgen geht eigentlich nicht hervor, dass du überhaupt spielst.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich. Und ich befinde mich ständig auf einer Klangreise. Alles andere wäre zu kompliziert ;-)

Re: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Beitrag von Tinka Bell »

Vielleicht hat @martinreiner den Vorstellungsthread noch nicht entdeckt. Da kann man sich und seine Harfe (n) vorstellen bzw. was man ansonsten für Instrumente spielt - wenn man möchte. Oder man schreibt einiges einfach in sein Profil. (Doppelwink mit dem Zaunpfahl)
Spezielle Schuhe sind nur bei der DPH von Belang - ansonsten kann man mit Skiern davorsitzen oder auch ganz ohne Beine, das geht dann trotzdem :_wink_:
"Musik beginnt nicht mit dem ersten Ton, sondern mit der Stille davor"

Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Beitrag von Ollerhaken »

Tinka Bell hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 08:55
Spezielle Schuhe sind nur bei der DPH von Belang - ansonsten kann man mit Skiern davorsitzen oder auch ganz ohne Beine, das geht dann trotzdem :_wink_:
haltloslach... :_grin_: :_grin_:

Iris

Antworten