Saitentasche Bow Brand

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Saitentasche Bow Brand

Beitrag von bramosia »

Hallo an die Runde,

kennt oder verwendet jemand von Euch die Saitentasche von Bow Brand ? Man erhält sie ja z.B. bei Glissando. Ich hatte einmal von einer Harfenlehrerin eine selbst genähte Saitentasche bekommen, die ich leider irgenwann vor einigen Jahren "angebaut" habe und nicht mehr den Weg zu mir zurückfand. Die war aber ganz gut in der Einteilung.

Die Saitentasche von Bow Brand ist leider schlecht abgebildet und zeigt nicht wirklich, wie die Innenaufteilung aussieht.

Ist diese Tasche optimal ? Wieviele Saiten finden darin Platz ? Haben auch Stimmschlüssel, Saitenzange und Pedalpads darin Platz ?

Ansonsten werde ich mich wohl darüber hinsetzen und diese Tasche selbst nähen. :_rolleyes_:

Danke an Euch für Eure Antworten.

Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Saitentasche Bow Brand

Beitrag von Hedwig »

hallo!

Da ich mehrere Saitensätze für meine unterschiedlich besaiteten Harfe benötige, habe ich mir auch Gedanken
gemacht, wie ich sie lagere, bzw. möglichst handlich zu Auftritten mitnehmen kann.
Für mich ist es am einfachsten, die Saiten in ein gefächerte Ablagemappe zu sortieren. Immer soviel Saiten pro Fach, wie
es übersichtlich bleibt. Wenn ich einen besonders pedantischen Augenblick habe, schreibe ich auf den Kartei-Karten-Reitern
die Saitenbezeichnung drauf, so muss ich nicht lange herumsuchen. Diese Mäppchen sind relativ preiswert und gut zu verstauen.
Aber wie immer im Leben, es gibt viele Möglichkeiten, die für sich optimale Lösung zu finden.

Viele Grüße
Sabine
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Re: Saitentasche Bow Brand

Beitrag von bramosia »

Vielen Dank Sabine, auf eine so einfache und doch übersichtliche Idee bin ich noch nicht gekommen :_cheesy_:
Vorteil dabei ist auch, dass sich diese Sammelmappen von der Größe her herrlich in die Transporttaschen verstauen lassen.
Keine zusätzlichen Taschen.
Super Idee !

Danke - Petra
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Antworten