LED - Brille

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

LED - Brille

Beitrag von Maira »

Das Ding ist klasse. Erst konnte ich mir nix drunter vorstellen.
Dann hab ich mir aber doch eine Lesehilfe mit ,, Beleuchtung " zugelegt ( gabs für 4 Euro ungrad bei Lidl ).
Zusätzlich zu den Gläsern sind in den Bügeln kleine Lampen eingebaut (Knopfbatterien) , die kann man mit kleinen Schiebeschaltern anmachen.
Für abends im Bett lesen ist das ne feine Sache , man hat das Licht da , wo es gebraucht wird.
Jetzt hab ich das an der Harfe ausprobiert und ja , das geht auch gut.
Ist gewöhnungsbedürftig , aber mit Sicherheit ne gute Alternative zu ,,Löcher bohren und Kabel verlegen ".

Ich finde es gut .
Erhellende Grüße , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: LED - Brille

Beitrag von kragi »

:_huh_: :_rolleyes_: Hm, naja, zum alleine üben sicherlich. Aber meinst Du, dass Dein Dir gegenüber sitzendes Publikum das auch gut findet? :_grin_:

Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: LED - Brille

Beitrag von Maira »

Na ja , wenn man abends im Freien spielt , so ganz ohne Steckdose in der Nähe ?
Außerdem sitze ich NIE so , daß ich , wenn ich hochschaue , direkt auf das Publikum sehe.
Ich zeige immer die linke Schulter , sitze also seitwärts.
Hat den Vorteil , daß mir keiner durch das ,,Saitenbild " zappelt.
Und die Leute gucken eh auf die Hände , seitwärts können sie das besser als frontal.
Also leuchtet die Brille vom Publikum weg.

Wie Du das handhabst , weiß ich nicht , konnte leider noch kein Konzert von Dir miterleben.
Und ja , so eine Lichtquelle dürfte auch für Zuschauer neu sein.
Aber das waren Autos und Handys auch einmal.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Randir
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:09
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): schwarze Harpsicle
Hobbit von Klaus Regelsberger

Re: LED - Brille

Beitrag von Randir »

Also ich kann mir so vom lesen ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, wie das wirkt. Denke, das hängt von ganz vielen Faktoren ab... was du spielst, wo du spielst, wie also insgesamt die Athmosphäre ist - zu mittelalterlicher Musik in einer Kirche würde das jetzt eher nicht so passen... und auch die Bedenken, dass es blendet, hängen z.B. davon ab, wie sonst so die Beleuchtung ist (stockfinster oder ambientig ausgeleuchtet?), wie hell die LEDs also im Vergleich zur Umgebung sind, wie empfindlich dein Publikum ist...
Lange Rede, garkein Sinn: Kann (wie alle Effekte) wunderbar sein, kann auch völlig daneben gehen, wenn es halt nicht zum Konzert passt :_wink_:
Antworten