Bow Brand – Bezugsprobleme

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Bow Brand – Bezugsprobleme

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Leute,

auf Facebook (in der Gruppe des VDH) wurde heute mehrfach berichtet, dass bestellte Saiten für Konzertharfen von Bow Brand nicht geliefert würden.
Ich habe mal einen »Mann vom Fach« angerufen und Lieferprobleme bestätigt bekommen.

Aber: David Rescher (Harfengalerie Camac Berlin) habe noch Bow Brand am Lager und verkaufe diese auch noch gern.

Meinem Informanten zufolge seien aber Camac-Saiten eine andenkenswerte Alternative, obwohl sie kein Äquivalent darstellten.
Soll heißen, die Camac-Saiten sind im Bassbereich etwas dünner und im oberen Diskant einen Hauch dicker.
Die pauschale Angabe zu der Dicke gilt für die Manualharfensaiten (lever harps), bei Konzertharfensaiten ist das nicht so einfach auszusagen.

Ob an der in weiteren Beiträgen a.a.O. geäußerten Vermutung, Bow Brand sei »pleite«, was dran ist, kann ich nicht sagen und wäre selbst, wie schon früher, damit sehr vorsichtig!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bow Brand – Bezugsprobleme

Beitrag von ralf »

... und wie immer zeigt sich, dass man der Gerüchteküche nicht glauben sollte. Telynau Teifi aus Wales teilte jüngst auf ihrer Facebook-Seite eine Nachricht von Bow Brand (leider nur als Bilddatei - siehe Anhang). Daraus geht hervor, dass durch eine turnusmäßige Re-Zertifizierung des Betriebes und die damit verbundene Bürokratie einige Zeit verloren gegangen ist und Aufträge nicht zeitnah bedient werden konnten. Dies scheint sich nun zu entspannen.
Hintergrund ist, dass die Rohwaren ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie sind und dadurch dem Lebensmittelrecht unterliegen.

Fazit: Bow Brand wird uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch weiterhin treu bleiben und mit hochwertigen Harfensaiten beliefern. :_smile_:

Gruß,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Bow Brand – Bezugsprobleme

Beitrag von Der Juergen »

Hab’s an die Fragenden (und Behauptenden) auf Facebook in der VDH-Gruppe per Link weitergegeben. :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten