Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Nicci
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:50
Postleitzahl: 89613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima 34
Megan Troupe
Pakistani-Kracher Bardenharfe, 12 Saiten :D

Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Nicci »

Hallo ihr Lieben,

seit zwei Jahren spiele ich eine Salvi Prima 34, die ich gebraucht bei Glissando erworben habe. Mittlerweile sollte ich ab und zu dann doch mit der Prima reisen und hätte dazu gerne eine Transporttasche. Tja, leider wird weder die Harfe noch die Tasche bei Salvi mehr hergestellt und auch einschlägige Anlaufstellen wie Glissando oder Thomann konnten mir hier nicht weiterhelfen.

Eine Alternative sei laut den angefragten Verkäufern nicht möglich, da "dieses Modell sehr speziell geformt" sei. Aber ganz ehrlich, es muss doch was geben, wo die Prima reinpasst. :_huh_:

Habt ihr evtl. einen guten Tipp oder vielleicht sogar jemand eine Tasche zum Verkauf?
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Maira »

Selber nähen ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von ClarSach »

Vielleicht ist Diese geëignet?

https://www.zingendesnaar.nl/harpware-t ... usine.html

Bild

Die sollte auch viele Salvi Harfen passen.

horizontal neben die Klappen der Harfe 78 cm breit
Höhe Hülle 133 cm
Fuss 20 cm hoog
Totale Höhe kann also 133 + 20 = 153 cm sein. Bild

Ich glaube man spricht beim Zingende Snaar auch Deutsch und English.
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Deirdre »

Hallo Nicci,

Falls die Tasche, die ClarSach gefunden hat, doch nicht passend für deine Harfe ist, schau' mal hier:

viewtopic.php?f=15&t=7810&hilit=tasche+f%C3%BCr+harfe

Anscheinend kann man eine Harfentasche auch nach Maß nähen lassen...

Wünsche viel Erfolg bei der Suche - vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der eine Transporthülle gebraucht abzugeben hat...drücke dir die Daumen!

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Max »

Die Harpware Taschen sind allerdings nicht sehr dick gepolstert. (Bei der geliehenen Häußler Harfe, die ich gerade habe, ist so eine dabei.)

Ich würde mir eher von Götz eine anfertigen lassen. Götzbags näht auch nach Maß: http://www.goetzbags.de/goetzbags/Deutschfr.html
Diese Taschen sind in der dickeren Ausführung sehr gut gepolstert.
Und wenn man die Option "Buchform" nimmt, geht der Reißverschluss an drei Seiten auf, so dass man die Harfe sehr einfach einlegen kann. Bei der "normalen" Variante mit dem Reißverschluss an zwei Seiten kann das schon mal etwas umständlich sein, wenn die Passgenauigkeit recht eng ist.

Beste Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Maira »

Wenn sich die Tasche an ,, 3 Seiten " öffnen lässt ist das von sehr großem Nutzen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern.
Die erste Harfentasche, die ich anfertigte, ist an 2 Seiten zu öffnen was immer einiges Gewurschtel
beim Einpacken zur Folge hat.
Meine Freundin hat eine Salvi Prima mit Staubhülle und originaler Tragetasche.
Das geht alleine nicht so leicht einzupacken da sich die Tasche an nur 2 Seiten ( oben und vorne ) öffnet.
Daher wäre es sinnvoll sich bei Götz oder anderswo eine Tasche zu bestellen die aber besser
an 3 Seiten ( oben, vorne und an beiden Seiten nach hinten zu ) öffnen lässt, ähnlich mancher ,, großen " Tasche.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Nicci
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:50
Postleitzahl: 89613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima 34
Megan Troupe
Pakistani-Kracher Bardenharfe, 12 Saiten :D

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Nicci »

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für diese großartigen Hinweise und Tipps! Ich habe bei Zingende Snaar jetzt angefragt, da ich mir einfach mit der Passform etwas unsicher bin. Und ansonsten werde ich wohl bei Götz eine nähen lassen. Selber nähen geht gar nicht, meine Näh-Skills liegen im Negativbereich. :_cheesy_:

Vielen lieben Dank euch allen!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Max »

Ich würde definitiv Götz favorisieren. Deren Taschen sind deutlich hochwertiger, stabiler und besser gepolstert als die Harpwaretaschen.

Du wohnst ja nicht so wahnsinnig weit weg von mir. Gerne kannst Du vorbei kommen und eine Götztasche und eine Harpwaretasche im direkten Vergleich anschauen. Allerdings voraussichtlich nur noch bis zum 2. Aprilwochenende, da ich die geliehene Häußler Harfe mit der Harpwaretasche da wahrscheinlich wieder zurück geben werde.
Andererseits könntest Du aber auch ausprobieren, ob Deine Harfe in die Harpwaretasche hinein passt, solltest Du Dich doch für diese Transporthülle entscheiden.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Nicci
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:50
Postleitzahl: 89613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima 34
Megan Troupe
Pakistani-Kracher Bardenharfe, 12 Saiten :D

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Nicci »

Stimmt, du bist wirklich nicht so weit weg von mir. Da muss ich mal zu Hause meinen Kalender befragen und würde dir dann eine PN schreiben, wenn es dir Recht wäre?
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Transporttasche für Salvi Prima 34

Beitrag von Max »

Nicci hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 11:57 Stimmt, du bist wirklich nicht so weit weg von mir. Da muss ich mal zu Hause meinen Kalender befragen und würde dir dann eine PN schreiben, wenn es dir Recht wäre?

Klar gerne, mach das, ich bin zeitlich recht flexibel.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten