altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 47
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Beitrag von Siebenstern »

Hallo und guten Tag,
ich habe zu meiner Harfe ein altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerät (weiß) gekauft und suche nun nach einen Abnehmer zum Anknipsen an die Harfe. - Gibt es zu dem Gerät so ein Zubehör und wo kann man es kaufen?

Freue mich über Tipps und Hinweise!

Lieber Gruß
7*
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Beitrag von mygga »

Korg hat grundsätzlich solche Teile zum Anklipsen. Schau mal bei Thomann, ob es sie da gibt.
Aber zuerst schau dir mal dein Gerät an, ob es einen Eingang dafür hat. Erst gucken, dann fragen. ^^
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 47
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Beitrag von Siebenstern »

Hallo, liebe Mygga!
Ja, ein Klinkenstecker Ein-/ausgang ist vorhanden. Darauf habe ich geachtet :_wink_: . Habe gleich mal angefragt: Schauen wir mal, was Thomann antwortet.
Merci!

Lieber Gruß
7*
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Beitrag von meinelehrerin »

Du kannst dich auch an den Familienbetrieb Camilla Pinder im Harfenland wenden :-)
Sie berät dich auch sehr gerne am Telefon und versendet auch.
Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 47
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: altes Korg C1 1, Chromatic Stimmgerä

Beitrag von Siebenstern »

Danke, meinelehrerin! Nun Habe ich genug Möglichkeiten! :_smile_:
Antworten