Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Antworten
Elise
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:20
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Habe früher gespielt und bin jetzt wieder dabei mir eine Harfe zu kaufen um wieder (neu)anzufangen.

Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Beitrag von Elise »

Hallo Liebe Harfenfreunde,

Ich bin auf der Suche, nach einer Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene) wenn es geht, ab August oder Anfang September 2021.

Ich spiele seit 4 Monaten mit wöchentlichem Unterricht bei einer Harfenlehrerin auf einer Leiharfe, die ende August wieder zurück an die Schule geht.

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und behandle mir anvertrautes immer sehr ordentlich und sorgsam.
Vielleicht hat ja jemand eine Harfe, die er mir für eine Zeitlang vermieten möchte, bis ich die Harfe gefunden habe, die ich kaufen werde.

Vielleicht wäre ja auch die Übernahme (Kauf) der Leiharfe eine Option.
Ich komme aus dem Raum Frankfurt, die Entfernung ist aber eher kein Problem.

Liebe Grüße
Elise
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 191
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Beitrag von Mary Greenleaf »

Hallo liebe Eliese,

also ich habe mit Glissando gute Erfahrungen gemacht. Als ich sie vor 5 Jahren das letzte mal besucht habe, hatten sie noch ein "rent to own" Programm, wo Du die Monatliche Miete auf den Kaufpreis angerechnet bekommst, falls Du Dich für den Kauf entscheidest. Ich selbst spiele eine Walnuss Saphir und kann dieses Modell nur empfehlen. Glissando hat aber auch Modelle anderer Hersteller. Fahr einfach hin und spiel einfach alles mal an. Wenn Du kannst, nimm Deine Lehrerin (oder Lehrer) mit oder jemanden der sich mit sowas auskennt oder einfach ein gutes Gehör hat und lege Dich nicht sofort fest. Ich bin sicher, dass auch andere Harfenbauer Leihharfen anbieten und ich denke Du solltest Dir so viele wie möglich ansehen bevor Du Dich entscheidest.
Viel Spaß beim harp-tasting!
Happy harping,
Mary
"Music is the cup which holds the wine of silence.
Sound is that cup, but empty.
Noise is that cup, but broken."


Robert Fripp/King Crimson
Ronya
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 17:11
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe von Fischer und die kleine Kelty von Fischer

Re: Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Beitrag von Ronya »

Hallo, ich habe auch eine Leihharfe. Meine ist von Fischer. Hier bekommt man auch die Miete angerechnet, das fand ich gut. Ich glaube, die ersten 6 Monate komplett und die Monate danach zur Hälfte. Bin sehr zufrieden mit meiner Irischen Harfe.
Grüsse
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Beitrag von Harleylady »

Hallo Elise-ich unterrichte an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und habe immer Hakenharfen vom Harfenland/Pinder zur Vermietung da (Modell 130 Aoyama),vielleicht magst du dir selbst ein Bild davon machen-ciao Ute :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Leiharfe (Klappenharfe für Erwachsene)

Beitrag von Maira »

Auch bei Pinders ( Musica et Arte) gibt es Anrechnung der Miete auf den Kaufpreis.
Das gilt für Donata wie für Camilla ( Harfenland im Havelland)
beide versenden auch mal eine Leihharfe , Modalitäten bitte selbst erfragen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten