Suche Volksharfe

Conny

Beitrag von Conny »

Wir im Norden können alles sogar Hochdeutsch! :_rolleyes_:
Conny
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Anonymer User hat geschrieben:bist du etwa aus den alpen, um das zu beurteilen?
Was pöbelst Du hier rum?! Ich nehme an, er meint das Oberbayern
neben den Alpen und nicht das am Amazonas... :_tongue_:
Manche Harfenbauer wissen wovon sie reden...
Nichtanonymer Jonny
KingLear

Beitrag von KingLear »

Wenn man Christians Beiträge hier liest merkt man schon, dass er genug Ahnung von der Materie hat um sowas beurteilen zu können. Ausserdem hat er recht...

Zu der Sache mit den Handgelenken: Liebe Conny, ich weiss nicht, was Du für ne Handhaltung hast und was für eine Technik , auch nicht was für Musik Du auf Deinem guten Stück spielst... MEine Erfahrung ist schlicht und einfach, dass man mit einer herkömmlichen deutschen oder französischen Technik auf diesen Harfen nicht glücklich wird. Ein gerades Handgelenk wird aufgrund der großen Breite des Resonanzbodens und der Mechanik, als auch von der geringen Mensur nicht eben gefördert. Einige meiner Exschüler haben da böse Probleme bekommen...

Nochmal zum Klang: Es stimmt schon, dass der Klang einfach nicht so traditionell ist, wenn man im Bau moderne Werkstoffe verwendet. Was ja an sich kein Fehler ist. Aber: ne Säule aus Metall empfinde ICH persönlich als nen Drama. Die Mechanik tritt sich zu hart. Wenn schon volksmusikharfen, dann auch traditionell.

Das mit dem Hochdeutsch ist UNSER Spruch! Ond aussrdem kaa i au Hochdeitsch!

:_smile_:


Grüße,


Joe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

falls dir die Irische Harfe von Harfen Fischer gefällt, die hätte ich zu verkaufen. Helles Holz, wunderbarer Klang, hält die Stimmung ausgezeichnet und wurde nur 2 Schuljahren wenig verwendet. Sie kostet derzeit EUR 2.200,--, meine gebe ich für EUR 1.800,-- (inklusive Hülle und Stimmschlüssel natürlich) her. Bin allerdings in Österreich "daham", aber vielleicht ließe sich das irgendwie organisieren...

Meine E-Mail: xandore68@hotmail.com

Liebe Grüsse,

Marjolein
Gast

Beitrag von Gast »

PS: bei der Irische Harfe von Fischer ist definitiv KEIN Metall im Hals, das einzige aus Metall sind die Halbtonklappen!! :_cheesy_: Und der Klang ist sehr warm und voll
Antworten