Harfe Hochzeit 30.09.

Antworten
Christoph
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:26
Land: Deutschland

Harfe Hochzeit 30.09.

Beitrag von Christoph »

Hallo Ihr Lieben,
ich suche jemanden, der in Hamburg Harfe spielt und sein Instrument am 30.09.2016 in die verantwortungsvollen Hände einer anderen Harpistin legen würde. Das würde eine Hochzeit viel schöner machen, weil der Weg für die Original-Harfe aus Frankreich zu weit ist. Eine Cello haben wir schon organisiert.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, eine Harfe oder sonst einen Tipp?
Die junge Dame ist wirklich vertrauenswürdig.

Vielen Dank und Lieben Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Harfe Hochzeit 30.09.

Beitrag von Moya »

Hallo Christoph
da Dir noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal. Eine Harfe bei der Hochzeitsmusik ist natürlich ein Traum!
Eine Harfe verleihen fällt sicher vielen schwer. Ich würde es nicht gerne tun. Vor einigen Wochen ging hier und durch fb, dass eine Harfe verschwunden war, ein sehr wertvolles Stück ist trotz professioneller Verleihung mit Vertrag etc. nicht zurückgegeben worden. (Gott sei Dank ist sie dann doch Wochen später wieder gefunden worden...) Im übrigen müßtest Du genauer sagen, was für eine Art Harfe die Spielerin braucht, die sie nutzen möchte. Es gibt da große Unterschiede! Haken oder Pedale, Saitenabstände...
Es wäre vermutlich leichter, einen Harfenisten zu bekommen, der selber spielt! Da fallen mir aus der Nähe von HH gleich mehrere Namen ein, die Herren sind auch hier im Forum aktiv. Sie sind auch einfach zu googlen. Bin jetzt zurückhaltend, sie Dir zu nennen, wenn sie sich noch nicht selber gemeldet haben... Hamburg ist ja nicht gerade klein, mit mehreren Orchestern und eine Harfenklasse an der Hochschule f. Musik. Vielleicht hilft ein Aushang dort?
Viel Erfolg!
Moya
Christoph
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:26
Land: Deutschland

Re: Harfe Hochzeit 30.09.

Beitrag von Christoph »

Hallo Moya,

vielen Dank für die Tipps und die ausführliche Antwort!

Lieben Gruß
Christoph
Antworten