Suche Leihharfe für Schüler NRW (Süden)

Antworten
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Suche Leihharfe für Schüler NRW (Süden)

Beitrag von Deirdre »

Hallo Christina,

ob es bei Dir in der Nähe, eine Möglichkeit gibt, eine Harfe zu leihen, weiss ich leider nicht. Selber habe ich zur Zeit eine Leih-Harfe, die ich mir vom Harfenland habe zuschicken lassen. Auch Camac schickt offenbar Harfen zu.

Vielleicht findest du in diesem Thread weitere Anregungen:

viewtopic.php?f=45&t=6702&hilit=harfe+mieten&start=20

Auch im Harfenwiki findet sich eine Liste von Anbietern, die Harfen verleihen:

http://www.harfenforum.de/wiki/index.ph ... en_(Liste)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Rostock,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Harfenkind
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 15:30
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Volksharfe (Kröll)
Spanische Barockharfe (Thurau)
Hermine, Bardic (Camac)
Ogden (L&H)
Crescendo (Dusty Strings)

Re: Suche Leihharfe für Schüler NRW (Süden)

Beitrag von Harfenkind »

Liebe Christina

in Remagen bei Bonn kann man im Fachgeschäft für L&H und Salvi Harfen leihen. Die aktuelle Miete kenne ich nicht, dürfte für eine 34- oder 38-saitige Harfe aber mehr als 30€ sein. Einfach mal nachfragen.
Hier die Adresse:
I.S.H. Saiten und Harfen Vertriebs, Mainzer Str. 28 in Remagen Rolandseck, Telefon 02228/8093

LG
Harfenkind
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Suche Leihharfe für Schüler NRW (Süden)

Beitrag von Harfenjule »

Hey Christina,
was ist denn mit Carola Pinder?

Liebe Grüße
Julia
Antworten