Suche "Hobbit" von Regelsberger oder ähnl. "Powerzwerg" mit 34 Saiten

Woodruff
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2016, 18:56
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Merkur in Erle von Alexander Tremer, Allgäu
seit Februar 2017

Suche "Hobbit" von Regelsberger oder ähnl. "Powerzwerg" mit 34 Saiten

Beitrag von Woodruff »

Hallo! Ich bin Anfängerin, nehme seit 1 Jahr Harfenunterricht und spiele auf einer gemieteten Harfe.

Jetzt steht fest: Ich bleibe dabei und suche nun "meinen Powerzwerg" mit 34 Saiten. Der warme Klang, die Größe und das Gewicht von Klaus Regelsbergers "Hobbit" z.B. gefallen mir. Da ich meine Harfe öfter mitnehmen möchte, sollte sie leicht und trotzdem einen guten Klang haben.

Allerdings kenne ich die "Hobbit" nur aus dem Internet. Ich komme aus dem Norden und der Weg in den Süden zu Klaus Regelsberger ist mir einfach zu weit, um auszuprobieren, ob die Harfe und ich wirklich zueinander passen. Bis zum nächsten Harfentreffen möchte ich auch nicht mehr warten.

Also, besitzt jemand von Euch eine "Hobbit" auf der ich mal Probe spielen könnte? Und wohnt nicht ganz so weit entfernt von Bremen entfernt. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Auf Eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.
Trust
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 22:03
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit von Klaus Regelsberger
34 Karbon-Saiten seit August 2013

Re: Suche "Hobbit" von Regelsberger oder ähnl. "Powerzwerg" mit 34 Saiten

Beitrag von Trust »

Hey,
also ich habe eine Hobbit und wohne auch im Norden. Nur es es sehr relativ ob es für dich auch nahe ist. Komme aus der Mitte von Mecklenburg Vorpommern, genauer 17139 Malchin.

Falls du mal vorbeischauen magst :)

Gruß
Woodruff
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2016, 18:56
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Merkur in Erle von Alexander Tremer, Allgäu
seit Februar 2017

Re: Suche "Hobbit" von Regelsberger oder ähnl. "Powerzwerg" mit 34 Saiten