E-Harfe gesucht

Antworten
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

E-Harfe gesucht

Beitrag von Lenanshee »

Hallo ihr lieben,
da ich gerne mit Klängen und Effekten spiele, möchte ich gerne meine Liebe zu E-Bass und Harfe verbinden. Ich suche also eine gebrauchte E-Harfe, oder vielleicht hat jemand einen Tipp und kennt jemanden, der jemanden kennt und so weiter...
Ich spare auf ein neues Modell, bin aber nicht böse wenn sich vorher ein gebrauchtes findet. Die sind ja schon teuer. :_grin_:

Vielleicht kann jemand weiter helfen? :_smile_:
vielen Dank im Voraus für Tips und Mühe.
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe gesucht

Beitrag von detlef »

Hallo,
also, wenn Du bis Januar noch warten kannst und gerne eine E Harfe hättest, der Preis steht noch nicht so ganz fest, aber er wird unter 4000.- Euro liegen, für 31 Saiten, mit Gurt, Ständer und Case inkl. versch. Farben zur Auswahl.
Die Instrumente ergänzen die neue Serie der schönen Harfen aus St. Petersburg. Die Harfenmanufactur Resonance Harps wird u.a. dieses Modell ab 2017 in ihrem Programm haben und Du kannst es ab Januar bei mir bekommen.
Grüße detlef

detlef-smusch@t-online.de
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: E-Harfe gesucht

Beitrag von Feline »

Camac hat auch E-Harfen.
Allerdings teurer, als 'unter 4000€' :_smile_:
Vielleicht haben die auch ne Gebrauchte da? Einfach mal fragen.
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: E-Harfe gesucht

Beitrag von Lenanshee »

Werde baldmöglichst mal nach Berlin schauen und bei Camac vorbei gucken. Man kann ja Glück haben. :_grin_:

Hach ja - If I was a rich man, lalala....
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Markus Schönfelder
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 257
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:14
Skype-ID: DaMarkiM
Postleitzahl: 08248
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): jeden Tag eine Auswahl aus hundert Haken- und Pedalharfen ;)

Re: E-Harfe gesucht

Beitrag von Markus Schönfelder »

gebrauchte E-Harfen - das kann ich gleich sagen - gibt es so gut wie nicht.
In den letzten drei Jahren gab es bei uns nicht einmal einen entsprechenden Fall.
Wir haben immer wieder Kunden die hoffnungsvoll nachfragen...E-Harfen sind leider einfach teure Instrumente.
Zudem sind alle unsere Solidbody E-Harfen mit Karbonkorpus. Das spiegelt sich dann auch nochmal im Preis wieder.

Für 90% der Anwendungsbereiche ist es einfacher und bezahlbarer eine akustische Harfe mit einem Kontaktpickup nachzurüsten.
Der extreme Aufpreis für eine Solidbody lohnt ja eigentlich nur wenn du damit große Bühnen bespielen willst. Im Heimbereich spielen die Feedbackprobleme mit dem richtigen Setup keine große Rolle.

Zudem stellen viele Harfenisten nach den ersten paar Monaten herumspielen fest dass so rein musikalisch betrachtet das ganze für Ihren Stil jetzt nicht so unglaublich bereichernd ist.
Daher wäre es vlt. sinnvoll erstmal mit einem Pickup einzusteigen eh man viel Geld für eine reine E-Harfe ausgibt.

Liebe Grüße
Markus
Antworten