Harfe leihen

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe leihen

Beitrag von Maira »

Gute Idee. :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe leihen

Beitrag von Tinka Bell »

Aoi hat geschrieben: Hallo Marlene!

Bei einer Haken-/Keltische Harfe, gehe ich davon aus das sie nicht weniger als 34 Saiten haben
sollte, also eher eine große Keltische Harfe.
Da Ihr eine Bühne aufstellen wollt wäre die Frage, ob die Harfe einen intergrierten Tonabnehmer
haben sollte um sie eventuell mit einem Verstärker etc zu verbinden. das würde die Sache natürlich
verkomplizieren. Um beurteilen zu können ob das nötig wäre, wieviel Gäste sind denn eingeplant/geladen? :_huh_:
Es wäre zu überlegen bei Camac Berlin anzufragen, sollte das Buget es hergeben. Die werden wahrscheinlich
eine Versicherungsgebühr verlangen, was aber eventuell auch bei Privatem verleih auf Euch zukommen könnte,
da nicht jeder seine Harfen versichert.
Ansonsten würde ich die Verleihende Person einfach miteinladen, ist für diese evtl. auch angenehmer in der nähe
der verliehenen Harfe zu sein.

Bild Bild
Lg
Astrid
Puh, ich glaube, dass Camac für einen Tag einen solchen Aufwand nicht betreibt. Die Harfe muss mit einem entsprechenden Transportunternehmen geliefert werden und das kostet. Es sind einige Formulare auszufüllen usw. usw. Ich habe selbst eine Harfe aus Berlin kommen lassen. Dann muss diese ja auch schließlich wieder nach Berlin zurück - sehr aufwändig, und das alles für einen Tag!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich würde immer etwas vor Ort suchen oder in einer Musikschule anfragen. Ggf. kann man dort ein "Gesuch" aushängen oder sowas.
Die Frage nach einem Verstärker und Größe der Harfe je nach Personenzahl oder Raumgröße ist eine gute Überlegung, Aoi!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe leihen

Beitrag von Tinka Bell »

Marlene, woher kommt ihr denn so ungefähr? Verrätst du deine PLZ? Dann fühlt sich der ein oder andere vielleicht angesprochen, da in der Nähe wohnhaft.......
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Harfe leihen

Beitrag von Aoi »

Marlene hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 20:01 Hallo, wir sind auf der Suche einer Leihharfe für Freitag den 3.8. (oder Samstag den 4.8.) wir feiern unsere Hochzeit in der Nähe von Marburg (Bracht) auf dem Feld und veranstalten dort ein privates mini Festival.
Ist Nördlich von Marburg und östlich von Wetter! :_wink_:

Es ist immer eine Frage des Buget's.

Im Plz-Thread des Forums ist niemand in der Nähe.
Die nächsten die mir bekannt sind, wären selbst Proffessionelle; ständig mit Ihren Harfen unterwegs
und ich glaube nicht das sie eine Harfe verleihen würden(selbst wenn sie mehr wie eine besitzen.)

Ich befürchte das ich sonst eine der nächsten hier im Forum wäre undich habe keine Möglichkeit meine
Große sicher zu transportieren und mit Darmsaiten ist die auch zu empfindlich für Experimente im Freien. :_tongue_:

Ich hatte jetzt nochmal gelesen das es eine Minihochzeit sein soll. Da könnte es auch ohne Verstärker gehen, wenn die
Gäste nicht zu weitläufig verteilt sind.

Beim uns beim Keltenfest(mit Markt) vor einigen Jahren saß das Puplikum in der nähe vom Bühnenpodest, aber ein paar
Marktstände weiter war dann schon nur noch wenig zu hören. deshalb wäre es schon ganz Gut zu wissen, wie weit um
die Bühne drumrumherum die Gäste mit den Harfenklängen erreicht werden sollten. :_wink_:

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe leihen

Beitrag von Tinka Bell »

Danke @Aoi, da hab ich gepennt bezüglich Standort.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Harfe leihen

Beitrag von Aoi »

Die nahegelegnsten Musikschulen mit Harfenunterricht wären:

Wetzlar - http://www.wetzlarer-musikschule.de

Butzbach - http://www.musikschule-butzbach.de/startseite.html

Dort könnte man sich noch erkundigen ob die Jemanden kennen der bereit währe seine Harfe
zu verleihen.

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten