Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Antworten
Luisa
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Apr 2018, 18:29
Postleitzahl: 04318
Land: Deutschland

Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Beitrag von Luisa »

Hallihallo,
hat jemand eine Hakenharfe herumstehen, die er für 3 Monate verleihen kann?
Ich werde in 3 Monaten ein Auslandssemster machen, möchte die Zeit bis dahin aber unbedingt nutzen um die Harfe besser kennenzulernen.
Ich bin Anfängerin und habe gar keine großen Ansprüche, Hauptsache das Instrument lässt sich spielen. :_wink_:
Da ich in Leipzig wohne, wäre es am praktischsten eine Harfe im Umkreis zu leihen, diese hole ich gerne ab.
Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar und würde mich sehr freuen, wenn sich eine Harfe finden lässt.
Liebe Grüße
Luisa
:_smile_:
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Beitrag von David D-Moll »

da fällt mir eigentlich nur
glissando
ein.

ruf mal an und frage ob es eine mindestmietzeit gibt - habe online zumindest nichts davon gelesen. (beim Camac in Berlin sind es 6 Monate, sonst hätte ich das empfohlen).

viel Glück :_smile_:

LG, :D
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Beitrag von Azurit »

Hey,
du könntest evtl. meine haben-ich wohne Nähe Bautzen, wenn du bereit wärst sie bei mir zu holen wär das kein Ding. :)
Ich werde sowieso auf Pedalharfe umsteigen, da brauch ich meine Hakenharfe fürs erste nicht ;)

Aber vorher Mal eine Frage an die Allgemeinheit: ich hab meine Harfe grad nicht versichert-wäre eigentlich sinnvoll das zu tun wenn ich sie vermiete oder? Oder kommt da eher mehr - als + raus? Also ist das sehr teuer?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Luisa,

ehe hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, versuche doch erst einmal privat an eine Harfe zu kommen (ich denke, so hattest du es auch gemeint).
Es geht ja hier nicht um eine DP-Harfe, und selbst da würde ich es erst einmal woanders als bei Glissando & Co. versuchen.

Wenn du bei Facebook bist, poste das Ganze mal in den Gruppen
»Harp Borrowing Club«,
»VDH – Verband der Harfenisten in Deutschland« und auch in
»Keltische Harfe«.

Wenn du magst, kannst du mich auch mal über E-Mail anschreiben (juergen@lilienherz.de), ich könnte mich direkt beim VDH-Treffen in knapp einer Woche in Sondershausen/Thüringen mal umhören.

:_smile_:

Liebe Grüße und *Daumen drück*
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ChristinaG
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 09:41
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): die holde Isolde :-)
Wohnort: Leipzig

Re: Hakenharfe - 3 Monate leihen - Leipzig & Umgebung

Beitrag von ChristinaG »

Ich könnte mir vorstellen, die kleine Fullsicle Harp (links im Avatar) für 3 Monate gegen Pfand zu verleihen. Die Saitenspannung ist relativ weich und die Saitanabstände eher eng, ich nutze sie recht unregelmäßig als leichte, transportable Harfe. Zum Ausprobieren sollte es reichen. Ich wohne im Leipziger Zentrum. Falls es dich interessiert, melde dich per PN.

Schönes Wochenende!
Christina
Antworten