suche Camac Bardic 27 Natur

aleballerina
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:06
Meine Harfe(n): Troubadour VI, Lyon and Healy
Bardic 27, Camac

suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von aleballerina »

Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Camac Bardic 27 in Natur. Leider beginne ich meine Suche nachdem das Instrument beim Hersteller aus dem Programm genommen wurde. So habe ich fast alle Camac Geschäfte in der Welt kontaktiert und nirgends finde ich mehr diese Harfe.
Hat jemand einen Tipp, wo ich noch fündig werden könnte? Oder möchte jemand Eine verkaufen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
The world is your oyster
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von Deirdre »

Liebe Alexandra,

schau' mal hier:

http://www.pacificatlanticharps.com/ind ... -bardic-27

Der Shop ist in Kalifornien und gibt auf seiner Homepage an, dass er eine Camac Bardic in 'Natural' vorrätig hat.
Dazu, ob sie auch nach Chile liefern würden und falls ja, wie teuer das wäre, konnte ich auf der Homepage keine Informationen finden. Vielleicht einfach mal nachfragen...?

Viel Erfolg bei der Suche nach deiner Traumharfe!

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von corvinius »

Gibt auch heimische Alternativen :-)
z.B. die Saira28 von Detlef Lampe...
http://www.harfenbau-detlevlampe.de/saira-28s.html
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von Maira »

Ob das gut geht , so um die halbe Welt ?
Da braucht man eine ,, Harfendose " oder eine richtig feste Verpackung.
Mit 'nem Schluck Ungezieferfrei dazwischen. :_undecided_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
aleballerina
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:06
Meine Harfe(n): Troubadour VI, Lyon and Healy
Bardic 27, Camac

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von aleballerina »

Hallo Deirdre,

dort habe ich schon nachgefragt. Sie haben noch eine in dunkelblau, die einzige, die ich bisher ausfindig machen konnte und ich habe sie für ein paar Tage reserviert. Leider kostet die Harfe dort mehr und der Versand kommt ja noch obendrauf. Aber man kann ja nicht alles haben...:-)

Hallo Corvinius,

vielen Dank für den Tipp. Das Problem mit alternativen Herstellern ist, dass ich die Harfen nicht ausprobieren kann. Außerdem brauchen sie ein Holzprüfzertifikat, um nach Chile eingeführt werden zu können, was normalerweise nur die großen Hersteller machen wollen, weil es teuer und umständlich ist. Aber ich schaue mich gerne weiter um und freue mich über neue Ideen.

Lieben Gruss
The world is your oyster
Spotlight
schon länger da
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:55
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diva in Platinum
Dusty Strings FH26 Ahorn/Koa

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von Spotlight »

Ich wusste gar nicht, dass die Bardic aus dem Programm genommen wurde. :_shocked_: Viel Glück bei der Suche! Vielleicht findest du ja eine Alternative, z.B. eine Salvi Juno oder eine Dusty Strings (falls du etwas mehr ausgeben möchtest).
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von David D-Moll »

Spotlight hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 08:41 Ich wusste gar nicht, dass die Bardic aus dem Programm genommen wurde. :_shocked_:
Das halte ich auch für ein Gerücht. (Fake News? :_shocked_: ) Noch vor 8 Wochen standen in der Harfengalerie in Berlin genügend davon herum. Anscheinend ist aktuell nur kein Modell in Ahorn natur da ;)

was allerdings stimmt ist dass sie bei den Harfenhändlern wie z.b. glissando oder zingendesnaar usw. nicht mehr verkauft werden (ja schon länger bekannt wegen direktvertrieb von Camac) :_cool_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von Tinka Bell »

Also die Bardic ist definitiv aus dem Programm genommen worden. Meine Harfenlehrerin war vor kurzem in Berlin und wollte eine kaufen für eine kleine Harfenschülerin. Ich denke aber, dass es wohl bald irgend ein Nachfolgemodell geben wird.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von Der Juergen »

Ok, um das alles mal zu verifizieren, habe ich gerade an Julia, die Geschäftsführerin der Harfengalerie, eine Mail geschickt.

Glücklicherweise konnte ich diese supernette Frau beim VDH-Wettbewerb in Sondershausen treffen und sie ein bisschen kennenlernen.
Camac war dort der Hauptsponsor.

Glissando ist da seitens Camac schon lange raus, dass die Harfengalerie als deutscher Alleinvertrieb, damals noch unter dem e.K. David Resch ins Leben gerufen wurde, hat ja unmittelbar damit zu tun.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Beitrag von David D-Moll »

Tinka Bell hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 19:53 Also die Bardic ist definitiv aus dem Programm genommen worden. Meine Harfenlehrerin war vor kurzem in Berlin und wollte eine kaufen für eine kleine Harfenschülerin. Ich denke aber, dass es wohl bald irgend ein Nachfolgemodell geben wird.
hm, intressant innerhalb von 2 Monaten alle verkauft - d.h. die Harfen gehn da weg wie heiße Semmeln. Bin davon ausgegangen dass ich im März einen aktuellen Katalog und eine aktuelle Preisliste bekommen hatte. na da kann man sich nur wundern wie schnell sich das ändert... :_rolleyes_:

ich find die Camac-Harfen klingen ja echt gut, aber als "Reiseharfe" mit 27Saiten ist die doch nicht gerade ein Leichtgewicht - vielleicht wird das ja gerade "optimiert" bin gespannt und werd beim nächsten Besuch in Berlin bestimmt mal wieder in der Harfengalerie vorbei sehen :_grin_:
Antworten