Seite 1 von 1

Erledigt: Doppelpedalharfe / Konzertharfe gesucht, mindestens 46 Saiten

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 17:24
von Couscous
Hallo!

Wie man der Überschrift entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Doppelpedalharfe mit mindestens 46 Saiten.
Ich würde mich über Angebote freuen, einen bevorzugten Hersteller habe ich nicht. Auch Mietangebote (im Ruhrgebiet) wären für mich von Interesse.

Beste Grüße,
Couscous

Re: Doppelpedalharfe / Konzertharfe gesucht, mindestens 46 Saiten

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 08:18
von mygga
Vielleicht weiß Luzinde Hahne in Dortmund eine Quelle?

Ansonsten hat Regina Ederveen in den Niederlanden vielleicht was? Ist ja nicht so weit vom Ruhrgebiet.

Re: Doppelpedalharfe / Konzertharfe gesucht, mindestens 46 Saiten

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 08:46
von Tinka Bell
@Couscous, schaue mal bitte auf der Seite von "de zingende snaar" in Rhenen/Holland. Das ist vom Ruhrgebiet aus gut zu erreichen. Die haben im Moment eine Salvi Orchestra für wenig Geld gebraucht zu verkaufen. Ansonsten kann man dort sicher anfragen, wann oder ob noch was gebrauchtes reinkommt.
Auch Transportkartons und -material sind vorrätig und günstig zu bekommen, falls man nicht weiß, wie man transportieren soll oder braucht es für andere Zwecke.

Die Ladenbesitzerin ist unheimlich nett und zuvorkommend. An der Stelle möchte ich erzählen, dass sie mich damals mit einer Harfe, die ich nur anzahlen konnte (die Überweisung vor Ort klappte nicht) bis hinter Paderborn hat fahren lassen. Ich hätte sonst nochmal hin- und herfahren müssen und war fast den Tränen nahe über den Ärger mit der Bank (sie hatten mir das fest zugesichert) Ich habe das Restgeld dann überwiesen und war so glücklich über das Zuvorkommen der Besitzerin. Sie hat mir einfach vertraut und das war einfach Klasse!

Re: Doppelpedalharfe / Konzertharfe gesucht, mindestens 46 Saiten

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 15:16
von Couscous
Vielen Dank für die Tipps, ich bin tatsächlich bei "de zingende snaar" fündig geworden und mit meiner neuen Harfe sehr zufrieden! Somit hat sich meine Suche erledigt!