Leihharfe für Konzert

Antworten
Benutzeravatar
Zupfgeige
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:12
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Riedel Doppelpedalharfe
Wohnort: Leipzsch :D

Leihharfe für Konzert

Beitrag von Zupfgeige »

Hallo liebe Harfenfreunde,

ich spiele seit einigen Jahren Harfe und darf am 15. und 19. Januar im Leipziger Uniorchester Aushilfe bei einem Konzert spielen. Ich habe allerdings nur eine kleine Doppelpedalharfe, eine Salvi Daphne 40, und vermute, dass der Klang nicht ausreicht, schon allein weil mir die vier untersten Saiten fehlen, die auf großen Konzertharfen drauf sind... Wisst ihr, ob man irgendwo so kurzfristig für den einen Tag eine Harfe ausleihen kann? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der/die mir seine ausleihen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alena
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. Sprüche 16,9
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Der Juergen »

Wende dich doch mal an »Azurit«, sie weiß bestimmt was.

:_wink_: :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Der Juergen »

Gibt es denn schon ein befriedigendes Ergebnis?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Azurit »

...ich selbst habe noch keine Nachricht bekommen :_grin_: , aber hat nicht die Uni selbst eine Harfe? Ansonsten frag doch mal in der HMT nach, ich bin mir zwar da auch nicht sicher, ob die eine haben, aber das wären so die zwei Stellen, wo du wenn dann ziemlich sicher was bekommen würdest. Ansonsten gibt es noch ein paar Privatpersonen und Musikschulen , die ich kenne und bei denen ich mal nachfragen könnte. Aber frag erstmal bitte in der Uni und der HMT nach, wenn die nix haben, schreib mir einfach ne Mail oder PN. :_smile_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Der Juergen »

Azurit hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 11:17...ich selbst habe noch keine Nachricht bekommen :_grin_:

Ich helfe selbst anderen gern und vermutlich auch sehr oft … daher stelle ich in den letzten Jahren eine kontinuierlich ansteigende Entwicklung fest, dass Leute etwas in die Welt posten und sich dann nicht mehr darum scheren.

Alena/»Zupfgeige« war exakt zum Zeitpunkt des Posts das letzte Mal eingeloggt, wie man in ihrem Profil sehen kann.

Es ist ein bisschen enttäuschend, weil man sich ja Gedanken und Arbeit macht, aber das bringt womöglich die nurmehr schlecht überschaubare Masse an Kommunikationskanälen mit sich, vor allem, wenn man viele davon nutzt. Ich beschränke mich da sehr :_grin_:

Es ist »systembedingt« auch immer die Möglichkeit dabei, dass es einfach Spammerei ist, was ich hier nicht unbedingt unterstellen will.
Und die Admins schauen ja erklärtermaßen auch auf Neuanmelder, ehe sie sie freischalten.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Azurit »

...ich finde es jetzt gar nicht schlimm, sollte ja kein Vorwurf sein! Wer was braucht, der meldet sich, und zwar dann, wenn er es braucht. Ist ja auch noch Zeit! Ich seh das alles ganz entspannt :_wink_: :_cheesy_:
Alena, du bist herzlich willkommen, falls du irgendwelchen Bedarf hast, meld dich einfach bei mir! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Zupfgeige
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:12
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Riedel Doppelpedalharfe
Wohnort: Leipzsch :D

Re: Leihharfe für Konzert

Beitrag von Zupfgeige »

Bisher habe ich noch nichts gefunden, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und evtl. gibt es im Gewandhaus eine neue Harfe, die ich nutzen könnte, bin da aber noch nicht auf dem neuesten Stand. Meine Lehrerin hat noch nichts gesagt, sie wollte mal nachfragen.
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. Sprüche 16,9
Antworten