Hakenharfe 34 Saiten

Antworten
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril aus Esskastanie, haben nun Zuwachs bekommen: Das Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien.

Hakenharfe 34 Saiten

Beitrag von meinelehrerin » Di 14. Jan 2020, 15:55

Hallo,

ich suche für meine Kollegin, dich ich mit dem Harfespielen angesteckt habe, eine 34-saitige Hakenharfe. Hat jemand gerade eine zum Verkauf? Oder weiß gerade jemand jemanden, der seine Hakenharfe verkaufen möchte?
Es soll keine Gosewinkelharfe sein :_cheesy_:

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe 34 Saiten

Beitrag von bastian » Di 14. Jan 2020, 23:21

Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril aus Esskastanie, haben nun Zuwachs bekommen: Das Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien.

Re: Hakenharfe 34 Saiten

Beitrag von meinelehrerin » Di 14. Jan 2020, 23:26

bastian hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 23:21
Die da:
viewtopic.php?f=18&t=9563
?
Danke! Ich sag’s ihr mal weiter. Das wäre ja ne mega tolle Harfe :_cheesy_:

marie-therese
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:17
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich bin sehr glücklich mit meiner Harfe "Arwen" von Marin Gust.

Re: Hakenharfe 36 Saiten

Beitrag von marie-therese » Mo 27. Jan 2020, 16:17

Hallo,
ich verkaufe meine geliebte Harfe "Arwen" mit 36 Saiten in Kirsche von Marin Gust. Leider habe ich seit längerer Zeit Probleme mit meiner linken Hand und kann nicht weiter spielen.

isawisa
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 23:40
Land: Deutschland

Re: Hakenharfe 36 Saiten

Beitrag von isawisa » Do 30. Jan 2020, 08:50

marie-therese hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 16:17
Hallo,
ich verkaufe meine geliebte Harfe "Arwen" mit 36 Saiten in Kirsche von Marin Gust...
Ich habe gerade angefangen Harfe zu spielen, habe aber noch keine Harfe.
Auf der Webseite von MAGUS- Harfen habe ich mir die Arwen mal angeschaut. Sie gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich keine Info zu den Saiten.
Hat die Arwen Carbon, Nylon oder Darm -Saiten?

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1319
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hakenharfe 34 Saiten

Beitrag von mygga » Fr 31. Jan 2020, 11:38

Müsste eigentlich Nylon/Carbon gemischt haben, wenn das mit Martin nicht anders abgesprochen war.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

marie-therese
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:17
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich bin sehr glücklich mit meiner Harfe "Arwen" von Marin Gust.

Re: Hakenharfe 34 Saiten

Beitrag von marie-therese » Sa 1. Feb 2020, 08:52

Also die Arwen 36 ist mit folgenden Saiten bespannt:
as3 - c1 Nylon
b - c Carbon und
B - AAs Darm

Antworten