Erledigt - Welche Hakenharfe (35/36 Saiten) sucht eine neue Besitzerin?

Antworten
Frischling2020
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 16:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Erledigt - Welche Hakenharfe (35/36 Saiten) sucht eine neue Besitzerin?

Beitrag von Frischling2020 »

Liebe Community,
ich habe seit 3 Wochen Harfenunterricht und bin hin und weg von dem Instrument. Ich möchte keine Harfe leihen, weil ich mir sicher bin, dass ich dabei bleiben möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach einer preiswerten (nicht billigen) Harfe für mich. Sie sollte mindestens 35/36 Saiten und einen schönen, dunklen Klang haben.

Vielleicht möchtest Du auf eine andere Harfe wechseln oder Du weißt von einer Harfe, die traurig und unbespielt in einer Ecke stehen muss?

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

Viele Grüße,
der Frischling
Zuletzt geändert von Frischling2020 am Sa 8. Feb 2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Welche Hakenharfe (min. 36 Saiten) sucht eine neue Besitzerin?

Beitrag von Der Juergen »

Lieber »Frischling2020«,

das Mieten (»Leihen«) einer Harfe dient im Wesentlichen nicht dem Schauen, ob man dabei bleiben möchte (in Einzelfällen mag das so sein), sondern dem Einfühlen, wie man mit einer bestimmten Harfe klarkommt.

Mit diesem Wissen kann man dann weitere ausprobieren, beispielsweise auf den großen Harfenveranstaltungen (wie das Harfentreffen oder der Harfensommer), um dann sinnvoll entscheiden zu können, welche Harfe man langfristig haben möchte.

Ich kann dir aus zwanzigjähriger Erfahrung mit Aberhunderten Teilnehmern sagen, wie sich die Wahrnehmung im Lauf der ersten Monate verändern kann, was man denn letztendlich möchte.

Aber es steht natürlich jedem frei, sich gleich eine »endgültige« Harfe zuzulegen, verkaufen kann man sie dann später immer noch. :_wink_:

Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Welche Hakenharfe (min. 36 Saiten) sucht eine neue Besitzerin?

Beitrag von mygga »

Jürgen, das war ein Kaufgesuch und kein "Leihen oder Kaufen". Bitte keine Off-Topics. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Arran
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:12
Postleitzahl: 36325
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Frank Sievert - Spezialanfertigung

Re: Welche Hakenharfe (35/36 Saiten) sucht eine neue Besitzerin?

Beitrag von Arran »

Hallo,

deine Anfrage ist zwar schon ein bisserl her, aber vielleicht bist du noch nicht fündig geworden.

Ich kann dir meine Silmaril von Frank Sievert anbieten, ein schönes, kraftvolles Instrument, 36 Seiten, top gepflegt, Bubinga und Darmsaiten.
Die Harfe hat ein integriertes Pick Up System im Resonanzkörper, ich habe dazu auch auf Wunsch einen passenden Verstärker für Auftritte, der auch über Frank kam. Einen kompletten Satz Ersatzsaiten gibt es auch noch, und wer mag, kann eine Menge Noten dazu bekommen.
Auf Wunsch auch gern Fotos und mehr Details . Das Instrument hat keinerlei Macken.

Herzliche Grüsse
Rainer
Antworten