Auf der Suche nach Hakenharfe

Astroandi
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Sep 2020, 19:59
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Auf der Suche nach Hakenharfe

Beitrag von Astroandi »

Hallihallo zusammen,
da dies auch mein erster Beitrag hier ist, vielleicht ein paar Worte zu mir; ich bin ein Anfang zwanzig jähriger Student aus Hamburg in dem über die letzten Jahre der Wunsch gereift ist, das Harfespielen anzugehen und zu erlernen, jetzt ists mal Zeit. Dabei gehts mir vor Allem darum mich mit dem Instrument auszuprobieren und für mich zu Hause zu spielen, auch zum Zuruhekommen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Hakenharfe, so 34 +- ein paar Saiten, mit einem möglichst weit in tiefere Töne reichenden Tonumfang und schönem warmen Klang. Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Andreas
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Auf der Suche nach Hakenharfe

Beitrag von Ollerhaken »

Hallo Andreas,

erst mal willkommen im Kreise der Harfensüchtigen :_grin_: . Vermutlich werden mir viele andere zustimmen, daß es nicht einfach ist, Dir da eine Empfehlung zu geben. Jeder Mensch hört und empfindet anders. Und Du wirst wahrscheinlich im Verlauf Deines Lernens erst noch erfahren, was für ein Spieltyp Du bist, welche Saitenspannung Du magst, welcher Klang Dir wirklich liegt etc. Aus meiner (noch jungen) Erfahrung heraus liegen da echte Überraschungen auf dem Weg :_wink_: .