Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Antworten
Barbara K.
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Postleitzahl: 71735
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hackenharfe 27 Saiten

Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von Barbara K. »

Durch Umzug bin ich zwischen Stuttgart und Pforzheim gelandet. Nun stehe ich musikalisch etwas auf dem Trockenen ohne Lehrer und neue Impulse.
Ich spiele schon einige Jahre auch mit privaten und öffentlichen Auftritten. Da ich von der klassischen Gitarre komme, gehört zu meinen Interessen nicht nur irisch/keltische Literatur, sondern auch , arrangiert f. irische Harfe, klassische Musik.
Wer weiß einen Lehrer/in in der Region?
Danke für alle Meldungen
Barbara
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 125
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 70435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von Fainwen »

Hallo Barbara,

Ich verlinke hier mal ganz amateurhaft einen Beitrag aus einem anderen Unterforum. Vielleicht müsste der mal verschoben werden.

viewtopic.php?f=43&t=9446

Da sind ein paar gute Harfenlehrer dabei. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand für die Region Pforzheim? :_smile_:
Liebe Grüße,
Katharina :_smile_:

"Für die, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen." ~ TeamRhysand
cleo
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von cleo »

Hallo Barbara,
ich kann Jochen Stübenrath empfehlen. Er unterrichtet in Deufringen und diversen anderen Orten in dieser Gegend. Er hat eine Homepage und ist im Forum unter BrianBoruXX. Habe ihn neulich schon jemand anderem aus dem Forum genannt, der Unterricht im Raum Stuttgart suchte. Ich fahre selbst 70 km für einen Weg zum Unterricht und bin froh, ihn gefunden zu haben.
LG Carsta
Barbara K.
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Postleitzahl: 71735
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hackenharfe 27 Saiten

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von Barbara K. »

Vielen Dank für Eure Antworten!! Bin schon aktiv geworden und habe einen Termin für Probeunterrichtsstunde von Jochen bekommen, freue mich sehr!!
Bin sonst nicht in sozialen Netzwerken unterwegs und so ist es neu für mich Anteilnahme von mir "fremden" Menschen zu erfahren. Prima, dass es das Harfenforum gibt! Und Euch!!
Gruß
Barbara
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 703
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril aus Esskastanie, haben nun Zuwachs bekommen: Das Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien.

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von meinelehrerin »

Ich kann dir auch Jochen Stübenrath empfehlen!
Er geht sehr auf mich ein und erklärt sehr geduldig und gut.
BrianBoruXX
ganz schön fleißig
Beiträge: 82
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 71134
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Érard, Grecian, Bj. ca. 1840, London
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Blevins „Encore“, USA
Camac Jumbo
Salvi Titan
Einfachpedalharfe, unbekannter Erbauer, ca. 1930
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von BrianBoruXX »

Vielen Dank für die Lorbeeren!
Ich versuche nur mein Bestes zu geben :)

Barbara: Freue mich auf unsere erste Stunde!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4575
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von Maira »

Es gibt auch eine sehr nette und
unkomplizierte Harfenlehrerin in Stuttgart.
Sabrina von Lüdinghausen.
Keine Angst vor dem angeheirateten Namen,
Sabrina ist kein lebenslänglich frohlockender
blondmähniger zierlich-zerbrechlicher Harfenengel
sondern eine richtig umgängliche Frau. :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
harpschool.de
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2021, 00:10
Land: Deutschland

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von harpschool.de »

Dear Barbara,
I live in Bad Wildbad - 20 km from Pforzheim. I'm a professional harpist.
You can read about me and my unique teaching method here: http://harpschool.de/
You can also lisren to my students' development here: http://harpschool.de/students/
Now I give not only face to face master courses, but also Zoom or Skype intensive courses and regular lessons.
You can take a course, in parallel with the lessons of the teacher you have already found, to learn how to move quickly and not be limited in performing technique.
I teach classical repertoire and performing.
Contact me if it is interesting to You and if You would like to get more information.
Sincerely,
Olga
Barbara K.
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Postleitzahl: 71735
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hackenharfe 27 Saiten

Re: Suche Lehrer/in Region Stuttgart/Pforzheim

Beitrag von Barbara K. »

Dear Olga,
thanks for the message. My english is not very good. But you can call me for making a date to meet. It's the 01520 731 5038. I'm working the day until 3pm. So try it later.
Greatings
Barbara K.
Antworten