Kostenloser »Youtube-Kurs« von Eve McTelenn

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1319
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Kostenloser »Youtube-Kurs« von Eve McTelenn

Beitrag von mygga » Sa 21. Mai 2016, 07:11

Mit ihm hier hatte ich richtig Spaß - Chris Caswell.

https://www.youtube.com/watch?v=HoAZDY9TyD8
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5528
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser »Youtube-Kurs« von Eve McTelenn

Beitrag von Der Juergen » Sa 21. Mai 2016, 07:53

Chris Caswell war ein großartiger Mensch und gewissermaßen auch einer der Wegbereiter des Harfentreffens in Deutschland.
Durch ihn ist Rüdiger Oppermann damals in den USA auf die Idee gekommen hier 1981 das Harfentreffen ins Leben zu rufen.
Mit tiefem Respekt schaue ich auf Chris, den Musiker, Innovator, Harfenbauer, der viel zu früh gehen musste.
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.zeitenklang.de • harfenwinter.de • harfenbaukurs.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 151
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser »Youtube-Kurs« von Eve McTelenn

Beitrag von Irmtraud » Sa 21. Mai 2016, 19:47

Danke für die vielen tollen Tipps!
LG
Irmtraud

Antworten