Unterricht in Berlin

Antworten
Wim

Unterricht in Berlin

Beitrag von Wim »

Jaaaaaaaaaaaa, ich habe ein tolles Liedbuch entdeckt: "stimmband xl". Und jetzt möchte ich auch noch dazu Harfe spielen.
Ich hatte schon mal etwa 18 Monate Unterricht, aber meine Ringfinger spielen immer noch nicht mit. Und hier liegen auch noch zwei Harfe-Methoden-Bücher, die kaum durchgespielt sind.
Aber das Wichtigste ist (neue) Begleitungstechniken zu lernen. So, etwa einmal in zwei Wochen, und weiter als Berlin AB darf ich mit meinem Abo nicht reisen. :_wink_:
Wenn ihr Dozenten kennt, oder selber unterrichten möchtet, dann bitte schick mir eine Mail oder PN. Dankeschön! LG Wim
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Unterricht in Berlin

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Wim,

in Berlin gibt es ne Menge, würde ich mal sagen … neben Vollprofis wie Eva Curth (u. a. Dozentin beim Harfentreffen, Harfensommer, Harfenwinter …) studieren in Berlin natürlich auch Leute Harfe (unter anderem an der Hochschule Hanns Eisler) und die sind oft auf der Suche, sich mit Unterricht das Studium zu finanzieren.
Vorteil: Es ist preisgünstiger, aber nicht notwendigerweise schlechter.

Ich habe da grad jemanden »an der Hand«, schreib mir doch mal ne E-Mail (PN habe ich hier bewusst deaktiviert).

juergen@lilienherz.de

Da wird mit Sicherheit was klappen!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Unterricht in Berlin

Beitrag von Moira »

Also in Berlin sind einige zu finden.

Z.B. die Merit Zloch ist ja auch hier im Forum und gibt auch Unterricht und wem ich selbst noch empfehlen kann, ist die Dagmar Flemming oder auch ihre Tochter Jessy. Beide sind super lieb und jaben viel Erfahrung. http://www.flemming-harfe.de/

Wenn sie noch Schüler annimmt, dann ist Judy Kadar in Berlin auch noch eine sehr zuverlässige Unterrichtsquelle. Sie arbeitet zum teil auch an der neuköllner Musikschule, was zum Beispiel für Leute mit hartzIV eine günstige Methode ist an Unterricht heran zu kommen. Überhaupt die staatlichen Musikschulen haben noch diverse andere Lehrer und viele nehmen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene ;)

Frag auch mal beim Pepe Weisgerber (Harfenbauer in Berlin) nach, der kennt auch einige Harfenlehrer in Berlin.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Unterricht in Berlin

Beitrag von Der Juergen »

Klaro, und es gibt noch viieeel mehr! :_grin_:

Da du, Wim, ja eine Camac-Harfe spielst, ist vielleicht auch der Weg in die Harfengalerie Camac Berlin nicht verkehrt …

Btw.

http://www.harfenlehrer.de :_wink_:


.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Wim

Re: Unterricht in Berlin

Beitrag von Wim »

Danke Moira und Jürgen für die schnelle Antworte. So finde ich bestimmt schnell einen neuen DozentIn.
LG Wim
Antworten