Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Antworten
Benutzeravatar
harpi
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:27
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hamburg von Henrik Schupp
Salphi Daphne 47 EX

Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Beitrag von harpi »

Hallo alle zusammen,

ich suche in Mainz oder auch in der näheren Umgebung Harfenunterricht. Ich habe schon einige Jahre Unterricht bekommen und bin immer noch Feuer und Flamme für das Instrument. Aufgrund eines Umzugs kann ich leider nicht mehr bei meiner alten Lehrerin Unterricht bekommen. Da ich aber unbedingt mehr lernen möchte, wäre ich dankbar, wenn ihr mir LehrerInnen empfehlen könntet.
Idealerweise hätte ich gern Privatunterricht alle zwei Wochen.

Viele Grüße
Harfenkind
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 15:30
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Volksharfe (Kröll)
Spanische Barockharfe (Thurau)
Hermine, Bardic (Camac)
Ogden (L&H)
Crescendo (Dusty Strings)

Re: Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Beitrag von Harfenkind »

Hallo Harpi,

ich unterricht in Alzey bzw zu Hause privat in der Alzeyer Umgebung. Falls dir das nicht zu weit zum Fahren ist.
Ansonsten könntest du dich an das Konservatorium in Mainz wenden, dort gibt es meines Wissens nach eine Harfenlehrerin bzw in WI am Konservatorium auf alle Fälle, dort kann dir bestimmt auch jemand vermittelt werden.

Viele Grüße
Harfenkind
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Beitrag von Barbara »

Hallo Harpi,
ich hatte (als ich noch in Mainz war) Unterricht bei Valerie Cribbs (Amerikanerin, spricht aber deutsch) in Wiesbaden (kurz hinter der Schiersteiner Brücke). Sie spielt u.a. Harfe bei Semilla (http://www.semilla-mainz.de).
Sie unterrichtet sowohl auf der Konzert- als auch auf der Hakenharfe, ist sehr nett, fröhlich, und gibt guten, sehr individuellen Unterricht.
Vielleicht kannst du den Kontakt über die Website herstellen, sonst schreib mir eine PN, wenn du magst.
Viele Grüße
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Beitrag von Meeresbrise »

Hier sind Kontaktdaten von Valerie Cribbs zu finden (ich nehme an mit ihrem Einverständnis, daher hier der Link):

https://www.harpcenter.com/category/ger ... p-teachers
Benutzeravatar
harpi
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:27
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hamburg von Henrik Schupp
Salphi Daphne 47 EX

Re: Harfenunterricht im Raum Mainz gesucht

Beitrag von harpi »

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Ich habe in der Zwischenzeit auch schon jemanden in Wiesbaden finden können. Valerie Cribbs ist aber ein toller Tipp. Das behalte ich mal im Hinterkopf. :-)

Viele vorweihnachtliche Grüße
Antworten