Harfenunterricht in Berlin

Antworten
Tschang
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2016, 17:06
Land: Deutschland

Harfenunterricht in Berlin

Beitrag von Tschang » Mo 17. Okt 2016, 17:38

Hey!
Ich bin relativer Anfänger und suche nun Harfenunterricht in Berlin.
Es gibt hier auch mehrere Musikschulen, die Unterricht anbieten, aber wenn ich es richtig verstehe, ist es immer wöchentlich und nicht so flexibel...

Hat jemand Alternativen?

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4196
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenunterricht in Berlin

Beitrag von Maira » Mo 17. Okt 2016, 18:04

Es ist nicht bei allen Lehrern immer jede Woche eine Stunde.
Gibt es durchaus auch 2x monatlich.
Allerdings sollte es auch nicht weniger sein.
Flexibel kommt auf beide Parteien an.
Allerdings braucht der Lehrer schon festgelegte Zeiten.
Z.B : bei Schichtarbeit 1x Vormittags , 1x abends.
Ist Verhandlungssache.

Um Unterricht nachfragen kannst Du bei Merit ( Zloch ) , hier im Forum,
oder bei Eva Curth , Harfenistin in Berlin.
Sollten sie selbst keinen Platz für Dich haben , so können sie Dich weiterempfehlen,
an fortgeschrittene Schüler / Studenten , die geben zuweilen auch schon Unterricht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Harfenunterricht in Berlin

Beitrag von Moya » Mi 2. Nov 2016, 21:17

Hallo
in und um Berlin gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Vielleicht kann Dir im Camac.Laden geholfen werden. Empfehlen kann ich Maximilian Ehrhardt, allerdings weiß ich nicht, ob er Schüler annimmt. Über die Suchmaschine solltest Du einige finden und dann gilt es einen Probe-Termin auszumachen. Letztlich ist es eine Frage der Ziele, der Zeit und des Geldes sowie der Anreise, die es zu koordinieren gibt.
Viel Erfolg!
Maren-Moya

Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Berlin

Beitrag von merit » Do 3. Nov 2016, 12:21

Liebe Moya, ich schon wieder :-). Hast Du Unterrichtserfahrungen mit Maximilian Erhardt? Wenn ja, unterrichtet er sein Spezialgebiet oder allgemein "klassische" Harfe? Gern per PM. Danke, Merit Zloch

Antworten