Harfenkonzert im Altenheim

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Maira »

Es ist schön daß es auch anders geht.
Ich halte mich von jetzt an zurück.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Spotlight
schon länger da
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:55
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diva in Platinum
Dusty Strings FH26 Ahorn/Koa

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Spotlight »

Azurit hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 18:31 Da kann ich nur zustimmen-jeder Mensch ist anders und es gibt gute und bescheuerte :D
Ich habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich im Altenheim gespielt habe... :) Da haben sich alle sehr gefreut und waren immer sehr offen.

Eine gute Erfahrung war es auch, mehrmals in einem Behindertenheim zu spielen-weiß nicht, wer das Mal gemacht hat, die Begegnungen mit den Menschen war wirklich sehr einprägsam...man sieht eben immer, dass Musik an keinem spurlos vorbei geht :)


Übrigens finde ich die Idee, mit einer Musikschule zu kooperieren nicht schlecht. Am besten für beide Seiten, muss ich ganz ehrlich sagen, ist, ohne Lohn und nur zur Freude der Menschen zu spielen. So kommt der Druck raus, da es ja um kein Geld und nur um Spaß an der Freude geht (die Fahrtkosten könnte man ja verlangen) und man ist ein immer wieder gern gesehener Gast, die Sozialeinrichtungen freuen sich immer über ehrenamtliche Tätigkeiten.
Ich kooperiere auch regelmäßig mit einem Seniorenheim, allerdings nicht mit Harfenmusik. Die Senioren sind ein wirklich dankbares Publikum, gerade für Kinderauftritte. Als "Lohn" gibt es etwas Süßes für die Kinder und für das Orga-Team meist einen Blumenstrauß - und natürlich viel Applaus und Nachfragen, wann wir wieder auftreten.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Tinka Bell »

Max hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 17:54 ...... Ich solle die Hunde doch bitte sofort reinholen, alle! Es waren drei oder vier Stück.


Ich stelle fest: nicht nur Harfen treten familiär im Rudel auf, sondern tatsächlich auch Hunde!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Der Juergen »

Tinka Bell hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 18:48Ich stelle fest: nicht nur Harfen treten familiär im Rudel auf, sondern tatsächlich auch Hunde!
:_grin_:
Das haben die vom Wolf – äh, was macht eigentlich »She Wolf«?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Gabriel »

Der Juergen hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:07
Das haben die vom Wolf – äh, was macht eigentlich »She Wolf«?

Der Thread hat mich aus aktuellem Anlass etwas sehr mitgenommen! Aber bezüglich der She Wolf... es gibt bald was neues, ganz kleines...
Bild
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenkonzert im Altenheim

Beitrag von Der Juergen »

Gabriel hat geschrieben:Der Thread hat mich aus aktuellem Anlass etwas sehr mitgenommen! Aber bezüglich der She Wolf... es gibt bald was neues, ganz kleines...

Oh, es tut mir leid, wenn du durch meinen Post zusätzlich erinnert wurdest. :_cry_:

Falls du zum Harfensonntag (in die Banane) kommst, kannst du mir ja was erzählen, je nachdem, ob und was du magst.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten