Harpa - Fachzeitschrift für Harfe

Antworten
Arrietty

Harpa - Fachzeitschrift für Harfe

Beitrag von Arrietty »

Kurze Frage:

Hat zufällig jemand aus dem Harfenforum die 31 + 3 Zeitschriften erstanden, die gestern Abend bei ebay verkauft wurden und kann mal berichten, was genau das eigentlich für eine Fachzeitschrift ist, die wohl schon seit mindestens zehn Jahren in der ursprünglichen Form nicht mehr herausgegeben wird?

Also, war das mehr als Werbung für Veranstaltungen der Harfenszene in der Schweiz gedacht, oder waren darin überwiegend interessante Fachartikel zu finden, die auch heute noch aktuell sind bzw. die es zu archivieren lohnt?

Danke :_wink_:

Arrietty
womblestew
schon länger da
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Sep 2012, 20:10
Land: Deutschland

Re: Harpa - Fachzeitschrift für Harfe

Beitrag von womblestew »

Mir sind mal ein paar alte Hefte in die Hande gefallen. Sie sind dt/frz/engl verfasst und es gab etliches Interessantes darin zu lesen, auch interviews. Die kontactanzeigen dürften jetzt veraltet sein, da waren auch telephonnummern von lehrern drin. Ein paar gute article.
Arrietty

Re: Harpa - Fachzeitschrift für Harfe

Beitrag von Arrietty »

Ja, danke!
Es gibt vier von den Artikeln noch online zum Nachlesen.
Ansonsten ist es wohl eher ein Glücksfall, dass diese Hefte jemals wieder irgendwo gebraucht auftauchen.

Spannend bei meiner Recherche fand ich ja auch die Informationen, die es alle dazu gab.
Und was es z.B. mit dem „Harfen-Frühling“ früher mal auf sich hatte ... :_wink_:

Arrietty
Antworten